16. Juli 2018
Pressemitteilungen Archiv

Sportliche VdK-Präsidentin: Verena Bentele startet beim B2Run und beim München Marathon

Verena Bentele, die neue Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland und zwölffache Paralympics-Siegerin, wird beim Münchner Firmenlauf B2Run am (morgigen) Dienstag teilnehmen. Gemeinsam mit einem Begleitläufer startet die 36-Jährige, die von Geburt an blind ist, für das Team des VdK Bayern. Bentele betreibt nach wie vor viel Sport. Im Juni bewältigte sie mit dem Tandem Europas längsten Radmarathon von Trondheim nach Oslo, 540 Kilometer in 20:52 Stunden, und am 14. Oktober will sie auch am München Marathon teilnehmen.

Verena Bentele | © Susie Knoll

Bereits im vergangenen Jahr lief Bentele im Team des Sozialverbands VdK Bayern beim B2Run mit. Seit mehr als drei Jahren gehört sie dem Vorstand des VdK-Landesverbands an. Im Mai wurde sie in Berlin zur jüngsten Präsidentin der Verbandsgeschichte gewählt.

Gerne steht Verena Bentele für Interviews zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

Sebastian Heise
stv. Leiter der Abteilung Presse, PR, Neue Medien
Sozialverband VdK Bayern e.V.
Schellingstraße 31

Telefax: 089 / 21 17-280