27. Februar 2018
Pressemitteilungen Archiv

Starke VdK-Präsenz auf der Messe „inviva“ in Nürnberg

VdK-Präsidentin Ulrike Mascher diskutiert mit Ministerin Huml zur Zukunft der Pflege

Am Mittwoch, 28. Februar, und Donnerstag, 1. März, öffnet die Messe „inviva“ auf dem Nürnberger Messegelände, Halle 12b, ihre Pforten. VdK-Mitglieder haben unter Vorlage ihres Mitgliedsausweises an beiden Tagen freien Eintritt. Prominenter VdK-Podiumsgast ist am Donnerstag, 1. März, um 10.30 Uhr, die bayerische Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml. Mit ihr diskutiert VdK-Präsidentin Ulrike Mascher zum Thema „Wie werden wir in Zukunft gepflegt?“. Der VdK ist schon seit vielen Jahren ein starker sozialpolitischer Fürsprecher für Verbesserungen in der Pflege.

Selbstbestimmt, gesund und aktiv wollen die Menschen alt werden. Die „inviva“ zeigt, wie das geht: mit Vorträgen, Mitmachangeboten und vielen Informationsmöglichkeiten an den Messeständen. Der VdK Bayern ist mit zwei Ständen vertreten. Der VdK-Landesverband stellt das gesamte sozialpolitische Profil des Sozialverbands vor und berät außerdem zum Thema „Barrierefreier Wohnungsumbau“ am Stand C62. Der VdK-Kreisverband Nürnberg informiert am Stand D84 über die Arbeit des VdK vor Ort: von der Sozialrechtsberatung bis zur Ehrenamtsarbeit.

Wie 2017 findet die „inviva“ im Rahmen der ebenfalls beliebten „Freizeit“-Messe statt. VdK-Mitglieder haben einen besonderen Vorteil: Sie können nicht nur die „inviva“, sondern an beiden Messetagen auch die „Freizeit“ kostenlos besuchen.

bsc

Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des VdK Bayern:

Ältere Pressemeldungen des VdK Bayern:

Pressemitteilungen des VdK Deutschland

Pressemitteilungen des VdK Deutschland:
www.vdk.de/de889

Twitter-Tweets anzeigen