18. Mai 2017
Pressemitteilungen Archiv

Ein Platz an der Sonne oder ein Platz an der Tafel?

VdK-Diskussion auf der Messe „Die 66“ mit Christian Ude

Der Sozialverband VdK Bayern präsentiert sein vielfältiges Angebot auf der Messe „Die 66“ vom 19. bis 21. Mai auf dem Münchner Messegelände. Auf Einladung des VdK findet sich am Sonntag, 21. Mai, von 11 bis 12 Uhr, auf der Hauptbühne (Halle A5) eine prominent besetzte Runde zusammen. VdK-Präsidentin Ulrike Mascher diskutiert mit Münchens Alt-Oberbürgermeister Christian Ude und Johannes Hintersberger, Staatssekretär im Bayerischen Sozialministerium, über die bedrohliche soziale Spaltung der Gesellschaft. Der Titel lautet: „Ein Platz an der Sonne oder ein Platz an der Tafel?“

Zur Bundestagswahl macht der Sozialverband VdK mit seiner Aktion „Soziale Spaltung stoppen!“ Druck auf die Politikerinnen und Politiker, die sich am 24. September zur Wahl stellen. Auch im vermeintlich reichen Bayern ist schließlich nicht alles nur weiß-blau und strahlend. Jeder Fünfte über 65-Jährige im Freistaat gilt als armutsgefährdet. Am VdK-Messestand (Halle A5, Stand 236) können sich Besucher über die VdK-Forderungen zur Bundestagswahl informieren.

Der VdK-Messestand ist Treffpunkt für alle, die Deutschlands größten Sozialverband auf der „Die 66“ kennenlernen möchten. Wer sich über barrierefreies Wohnen und Umbauen informieren möchte, kann sich am VdK-Stand kostenlos beraten lassen. Die VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter freuen sich auf zahlreichen Besuch und stehen gerne auch für persönliche Fragen rund um die Themen Rente, Pflege und Behinderung zur Verfügung.

Die Messe „Die 66“ findet 2017 erstmals auf dem Münchner Messegelände statt. Sie ist Deutschlands erfolgreichste 50plus-Messe und wird vom Sozialverband VdK Bayern seit ihrem Start unterstützt.

Mehr Informationen zur VdK-Aktion „Soziale Spaltung stoppen!“:

VdK-Aktion zur Bundestagswahl
Plakatmotiv der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!". Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen".
„Soziale Spaltung stoppen!“ lautete das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik. | weiter

Dr. Bettina Schubarth

Schlagworte Pressemitteilung | Pressemeldung | Die 66 | 50plus-Messe | Senioren-Messe

Twitter-Tweets anzeigen