8. April 2016
Pressemitteilungen Archiv

Wohnen und Leben ohne Barrieren – VdK auf der Messe „Die 66“

Diskussion mit VdK-Präsidentin Ulrike Mascher, Sozialministerin Emilia Müller und Schauspielerin Simone Rethel-Heesters am 10. April im MOC

Alt werden: Gerne! Und am liebsten in den eigenen vier Wänden. Das wünschen sich die meisten Menschen. Doch Wohnen ohne Barrieren, im gewohnten Viertel, inmitten vertrauter Menschen, das ist für viele heute ein unerfüllbarer Traum. Was dafür getan werden muss, um lange selbstbestimmt und selbstständig leben zu können, darüber diskutieren am Sonntag, 10. April, von 11 bis 12 Uhr, auf der Hauptbühne der Münchner Messe „Die 66“, VdK-Präsidentin Ulrike Mascher, Bayerns Sozialministerin Emilia Müller und Schauspielerin Simone Rethel-Heesters.

Der Sozialverband VdK Bayern hat das Jahr 2016 unter das Motto „Weg mit den Barrieren!“ gestellt. Der VdK fordert von der Staatsregierung vermehrte Anstrengungen, damit Bayern den Herausforderungen der Zukunft gerecht wird. Denn jeder Mensch kann früher oder später auf Barrierefreiheit angewiesen sein. (Mehr Informationen zur VdK-Kampagne: www.weg-mit-den-barrieren.de)

Treffpunkt für alle, die Deutschlands größten Sozialverband auf der „Die 66“ kennenlernen möchten, ist der Messestand des VdK Bayern in Halle 4, Stand Z02. Hier freuen sich die VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter auf zahlreichen Besuch und stehen gerne für Beratungen rund um das Sozialrecht und barrierefreies Wohnen zur Verfügung.

Die Messe „Die 66“ findet vom 8. bis 10. April 2016 im Münchner MOC statt. Sie ist Deutschlands erfolgreichste 50plus-Messe und wird vom Sozialverband VdK Bayern seit ihrem Start unterstützt.

Dr. Bettina Schubarth

Schlagworte Pressemitteilung | Pressemeldung | Die 66 | Messe | Seniorenmesse | 50plus-Messe

Twitter-Tweets anzeigen

Presse-Newsletter des VdK Bayern