25. November 2013
Pressemitteilungen Archiv

Gut beraten beim VdK auf der „Heim + Handwerk“

VdK Bayern präsentiert vom 27.11. bis 1.12. sein Angebot in Halle A3

Für viele gehört die „Heim + Handwerk“ zur Vorweihnachtszeit fest dazu. Vom 27.11. bis 1.12.2013 öffnet sie auf dem Messegelände München wieder ihre Pforten. Am VdK-Stand in Halle A3 (Standnummer 360) freuen sich die VdK-Sozialrechtsexperten auf Besucher. Wer Fragen zu den Themen Rente, Behinderung und Pflege hat, kann sich dort gerne an die VdK-Mitarbeiter wenden.

Bayerns größter Sozialverband vertritt als starke sozialpolitische Kraft die Interessen von 634.000 Mitgliedern im Freistaat und sorgt beim Einzelnen für die Durchsetzung seiner sozialrechtlichen Ansprüche. Seit den 1980er-Jahren ist der VdK mit von der Partie auf Deutschlands größter Verbraucherausstellung.

Informationen zum barrierefreien Wohnen und Tipps für die Selbstständigkeit im Alter runden das Angebot am VdK-Stand ab. Der Sozialverband VdK hat an seinem Stand zum altersgerechten Wohnen einige Anregungen zu bieten: Mitaussteller „Käfer Bäder“ zeigt, wie ein Badezimmer zur barrierefreien Wohlfühloase werden kann. Neu als Mitaussteller präsentiert sich die Firma Libify. Mit ihrem Produkt „Geocare“ stellt sie ein modernes und einfaches Ortungssystem vor, das gerade Älteren mehr Sicherheit, Unabhängigkeit und Bewegungsfreiheit gibt.