10. April 2013
Pressemitteilungen Archiv

Justizministerin Beate Merk und OB Christian Ude sind Gäste des VdK Bayern auf der Messe „Die 66“

„Die 66“ ist eine der beliebtesten Münchner Messen. Auch dieses Jahr ist der Sozialverband VdK Bayern wieder mit von der Partie und trägt vom 12. bis zum 14. April mit eigenen Akzenten zum Messerummel auf dem MOC-Gelände bei. Auftakt ist eine sozialpolitische VdK-Podiumsdiskussion zum Thema: „Ohne sozialen Frieden kein innerer Friede“ auf der Hauptbühne in der Halle 4 am Messefreitag, den 12. April, ab 11 Uhr. Journalisten sind herzlich eingeladen, anschließend die prominenten Teilnehmer Justizministerin Beate Merk, OB Christian Ude und VdK-Vorsitzende Ulrike Mascher bei einem Rundgang zu begleiten.

Der Rundgang startet in Halle 4 an der Hauptbühne und dauert etwa 45 Minuten. Wenn Sie daran teilnehmen möchten, bitten wir Sie um einekurze und formlose Information der Messeleitung unter Telefon (08178) 909 99-0 oder per E-Mail presse@die-66.de . Bitte melden Sie sich spätestens um 11.30 Uhr in der Presse- und VIP-Lounge im Raum F002 gegenüber von Halle 4, um Ihre Pressekarte abzuholen.

Ein weiterer Höhepunkt des VdK-Programms wartet am Messesonntag, den 14. April, um 12 Uhr, auf die Besucher. Dann fragt Moderator Dominik Schott auf der Hauptbühne Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur von „Finanztest“, und den Kabarettisten HG.Butzko: „Was tun, wenn das Sparbuch den Bach runtergeht? Geldanlage in Zeiten von Finanz- und Eurokrise.“

Informationen zum VdK-Angebot, Ratgeberliteratur des Verlags C.H. Beck und Beratung zu sozialrechtlichen Themen gibt es am großen VdK-Messestand in Halle 4, Stand X02. Dort können Besucherinnen und Besucher auch wieder an kostenlosen Internetschnupperkursen teilnehmen, um sich das World Wide Web selbst zu erobern. Abgerundet wird das VdK-Programm durch Workshops zu den Themen Ernährung, Patientenrechte und Patientenverfügung. Der VdK Bayern ist seit Beginn Partner von Deutschlands größter Seniorenmesse und freut sich mit seinem Team wieder auf drei spannende Tage.

Das gesamte Programm zur Messe „Die 66“ finden Sie unter www.die-66.de.

Dr. Bettina Schubarth

Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des VdK Bayern:

Ältere Pressemeldungen des VdK Bayern:

Pressemitteilungen des VdK Deutschland

Pressemitteilungen des VdK Deutschland:
www.vdk.de/de889

Twitter-Tweets anzeigen