11. Juni 2020
PRESSE-STATEMENT

Konjunkturpaket im Bundeskabinett

Bentele: „Mutiger Schritt nach vorn“
Barrierefreiheit bei allen Investitionen mitdenken

Das Bundeskabinett beschäftigt sich am Freitag, den 12. Juni, erstmals mit dem Konjunkturpaket der Spitzen von Union und SPD. Grundsätzlich begrüßt der Sozialverband VdK die beschlossenen Eckpunkte. VdK-Präsidentin Verena Bentele bezeichnet das Paket als mutig:

„Union und SPD sind auf dem richtigen Weg. Statt Sozialleistungen zu kürzen, investiert die Koalition in die Zukunft. Die Menschen sollen durch die Senkung der Mehrwertsteuer entlastet werden. Wenn das so aufgeht, ist der Plan gut. Bei den Maßnahmen mit Blick auf die Infrastruktur und die Digitalisierung fordern wir: Barrierefreiheit muss bei allen Investitionen von Beginn an mitgedacht werden.

Ino Kohlmann

Schlagworte Presse-Statement | Konjunkturpaket | Barrierefreiheit

Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des VdK Bayern:

Ältere Pressemeldungen des VdK Bayern:

Pressemitteilungen des VdK Deutschland

Pressemitteilungen des VdK Deutschland:
www.vdk.de/de889

Twitter-Tweets anzeigen