30. Juni 2021
Presse

VdK-Landesvorsitzende Mascher zum Tod des langjährigen DGB-Bayern-Vorsitzenden Jena

Das Portraitfoto zeigt VdK-Ehrenpräsidentin Ulrike Mascher
Ulrike Mascher | © Monika Keiler

„Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass Matthias Jena überraschend und viel zu früh verstorben ist. Als Vorsitzender des DGB Bayern war Matthias Jena dem Sozialverband VdK Bayern als Mitstreiter für soziale Gerechtigkeit eng verbunden. Insbesondere im Sozialen Netz Bayern, einem Zusammenschluss aller großen sozialen Organisationen in Bayern, war er eine treibende Kraft, um gemeinsame Positionen für eine soziale Politik in Bayern zu erarbeiten und gegenüber der Staatsregierung zu vertreten. Ganz persönlich habe ich Matthias Jena als stets zugewandten und aufmerksamen Partner in unseren gemeinsamen Themen erfahren. Der Sozialverband VdK Bayern wird ihn als soziale Stimme in Bayern sehr vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie."

Dr. Bettina Schubarth

Schlagworte Matthias Jena | Ulrike Mascher | DGB Bayern | Gewerkschaft

Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des VdK Bayern:

Ältere Pressemeldungen des VdK Bayern:

Pressemitteilungen des VdK Deutschland

Pressemitteilungen des VdK Deutschland:
www.vdk.de/de889

Twitter-Tweets anzeigen

Presse-Newsletter des VdK Bayern

Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.