Springen Sie direkt:
Der Bundesfinanzhof wird im zweiten Quartal 2021 ein Urteil zu einer möglichen Doppelbesteuerung von Renten fällen. Der Sozialverband VdK fordert dabei eine grundlegende Steuerreform zur Entlastung von armen Rentnerinnen und Rentnern.
VdK-Präsidentin Verena Bentele betonte dazu am Mittwoch in Berlin:
„Es kann nicht sein, dass heutzutage arme Rentner auch noch Steuern auf ihre Rente zahlen müssen. Die aktuelle Besteuerung ist weit weg von jeder Vorstellung von Gerechtigkeit und gefährdet Existenzen. Deshalb muss der Einkommensteuerfreibetrag auf mindestens 12.600 Euro im Jahr angehoben werden. Zudem gilt es die Steuererklärung für Rentner zu vereinfachen. Es ist keinem 99-Jährigen zuzumuten, alleine die aktuell komplizierte Steuererklärung richtig auszufüllen.“
Sabine Grüneberg
Schlagworte Pressemitteilung | Presse-Info | Rente | Steuerreform
Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des VdK Bayern:
Ältere Pressemeldungen des VdK Bayern:
Pressemitteilungen des VdK Deutschland:
www.vdk.de/de889
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.
Unser Service für Journalisten: Melden Sie sich zu unserem Presse-Newsletter an und verpassen Sie keine Meldung mehr rund um den Sozialverband VdK Bayern. Hier geht's zur Anmeldung:
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/81397/sozialverband_vdk_ruft_zu_entlastung_fuer_arme_rentner_auf":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.