16. Mai 2018

Video-Portrait: Verena Bentele

Unsere neue Präsidentin stellt sich vor: Verena Bentele

Wir freuen uns! Seit heute, 16.5.2018, haben wir mit Verena Bentele eine neue Präsidentin. Schauen Sie im Video, wer Verena Bentele ist und welche Ziele sie in der Politik verfolgt.

In diesem Film stellt sich Verena Bentele vor und erzählt über sich und ihre Ziele für den VdK, den mit 1,8, Millionen Mitgliedern größten Sozialverband Deutschlands.

Mehr Informationen über unseren Bundesverbandstag finden Sie in unserem Blog zum Verbandstag unter www.vdk.de/bvt18

Übrigens senden wir am Donnerstag, 17.5.18, live von unserem Bundesverbandstag und senden die Reden der eingeladenen Politikerinnen und Politiker. Mehr Informationen finden Sie hier: https://youtu.be/2Nadmi_Z1Yc

Das könnte Sie auch interessieren:

Präsidium des Sozialverbands VdK Deutschland
16.05.2018 - Der Sozialverband VdK Deutschland hat eine neue Präsidentin: Verena Bentele wurde beim VdK-Bundesverbandstag in Berlin mit überwältigender Mehrheit an die Spitze des Verbands gewählt. Sie löst damit Ulrike Mascher ab, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Bentele erhielt am Mittwoch 90,1 Prozent der Stimmen. Hier finden Sie die weiteren Präsidiumsmitglieder. | weiter
16.05.2018 | bsc
Verena Bentele
16.05.2018 - Der Sozialverband VdK Deutschland hat eine neue Präsidentin: Verena Bentele wurde beim VdK-Bundesverbandstag in Berlin mit überwältigender Mehrheit an die Spitze des Verbands gewählt. Sie löst damit Ulrike Mascher ab, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Bentele erhielt am Mittwoch 90,1 Prozent der Stimmen. | weiter
16.05.2018 | bsc
Schild VdK-Bundesverbandstag
15.05.2018 - Am Dienstag, den 15. Mai, hat VdK-Präsidentin Ulrike Mascher den 18. Ordentlichen Bundesverbandstag des Sozialverbands VdK Deutschland in Berlin eröffnet. „Unsere wichtigste Forderung an die Bundesregierung bleibt dieselbe wie vor der Bundestagswahl: eine sozial gerechtere Gesellschaft zu schaffen“, erklärt Mascher. Deshalb lautet das Motto der dreitägigen VdK-Veranstaltung „Soziale Spaltung stoppen!“. | weiter
15.05.2018 | bsc