VdK-TV-Magazin "Miteinander"

Das Sozialmagazin MITEINANDER ist eine der beständigsten Sendereihen im Deutschen Fernsehen. Seit 24 Jahren informiert die Sendung über sozialpolitische Themen, recht­liche Fragen, zeigt Neues aus den Bereichen Gesundheit und Rente, ist generationsübergreifend und wendet sich an Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen.

© Peter Himsel

Im Juli/August bei MITEINANDER:

Die bekannteste Stimme in der deutschen Pflegedebatte geht in den Ruhestand. Wir haben Claus Fussek in seinem Münchner Büro kurz vorher besucht und mit ihm gesprochen. In der August-Ausgabe von MITEINANDER zieht er Bilanz seiner Arbeit und verrät, wie der Ruhestand für ihn aussehen wird. Eines ist sicher: Wir werden weiterhin von ihm hören!
Zum Beispiel in einem Gespräch mit der Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland. Anlässlich der aktuellen VdK-Kampagne zur häuslichen Pflege haben sich Verena Bentele und Claus Fussek ausgetauscht. Dieses Gespräch sehen Sie in der Juli-­Sendung von MITEINANDER.

Sport 1

Sport 1 zeigt die Juli-Ausgabe am 2. Juli um 9.30 Uhr und am 5. Juli um 15.30 Uhr. Die August-­Sendung läuft am 6. August um 9.30 Uhr sowie am 9. August um 15.30 Uhr.

München TV

München TV präsentiert das Magazin für den Monat Juli am 30. Juni um 15 Uhr sowie am 3. Juli um 11 Uhr und um 16 Uhr. Die August-Ausgabe ist am 4. August um 15 Uhr sowie am 7. August um 11 Uhr und um 16 Uhr im Programm.

Schlagworte VdK-TV-Magazin | Miteinander | Sozialmagazin

VdK-Kampagne #Nächstenpflege

Kampagnenbild: Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung.

Die häusliche Pflege ist am Limit. Ein Drittel der pflegenden Angehörigen ist überfordert. Wir kämpfen für bessere Bedingungen für die Pflege zuhause. Machen Sie mit! Alle Infos zur großen VdK-Pflegekampagne unter:
www.vdk-naechstenpflege.de.

VdK INTERNET-TV

VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de.

Presse-Newsletter des VdK Bayern

Unser Service für Journalisten: Melden Sie sich zu unserem Presse-Newsletter an und verpassen Sie keine Pressemitteilung mehr vom Sozialverband VdK Bayern. Hier geht's zur Anmeldung:

Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
VdK-Zeitung
Eine Frau und ein Mann lesen die VdK-Zeitung
Mit einer Druckauflage von 690.000 Exemplaren zählt die VdK-Zeitung zu den auflagenstärksten Printmedien in ganz Bayern. Alle VdK-Mitglieder bekommen sie zehnmal pro Jahr kostenlos per Post zugestellt.
VdK-TV
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis