VdK-TV-Magazin "Miteinander"

Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist eine der beständigsten Sendereihen im deutschen Fernsehen. Seit 1998 informiert "Miteinander" Monat für Monat über sozialpolitische Themen, rechtliche Fragen, zeigt Neues aus den Bereichen Gesundheit und Rente. Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist generationenübergreifend und wendet sich an Menschen mit und ohne Behinderung.

© TV Miteinander

Sendungen im Juli:

Das Sozialmagazin Miteinander informiert Sie im Sommer unter anderem über eine Podiumsdiskussion zum 60-jährigen Bestehen der Politischen Akademie Tutzing. Das Thema: „Soziale Ungleichheit in Deutschland“.

Außerdem ist das Magazin bei der Kampagnenveranstaltung „Soziale Spaltung stoppen!“ in der Oberpfalz vor Ort. Am 15. Juli nehmen Spitzenpolitikerinnen und -politiker vor großem VdK-Publikum in Weiden Stellung zu Themen, die dem VdK unter den Nägeln brennen: Rente, Gesundheit, Pflege, Behinderung und Armut.

Sender und Zeiten:

Bundesweit auf Sport 1:
Erstausstrahlung: 01.07.2017 und 05.08.2017 um 9.30 Uhr
(Wdh. 04.07.2017 und 05.08.2017 um 15.00 Uhr)

Regional auf München TV:
Erstausstrahlung: 29.06.2017 und 03.08.2017 um 11.00 Uhr
(Wdh. 02.07.2017 und 06.08.2017 um 11.00 Uhr und um 16.00 Uhr)

Schlagworte VdK-TV-Magazin | Miteinander | Sozialmagazin

Mann mit VdK-Zeitung

Presse-Newsletter des VdK Bayern

Unser Service für Journalisten: Melden Sie sich zu unserem Presse-Newsletter an und verpassen Sie keine Pressemitteilung mehr vom Sozialverband VdK Bayern. Hier geht's zur Anmeldung:

VdK INTERNET-TV

VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de.

Was macht der VdK

VdK-Präsidentin Ulrike Mascher
In unseren Pressemitteilungen und Pressekonferenzen informieren wir Journalistinnen und Journalisten regelmäßig über wichtige Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK Bayern.
VdK-Zeitung
VdK-TV
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Mit seinen Aktionen und Veranstaltungen gelingt es dem VdK Bayern immer wieder hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzielen. Dazu gehört auch die Präsenz auf wichtigen Fach- und Publikumsmessen.