VdK-TV-Magazin "Miteinander"

Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist eine der beständigsten Sendereihen im deutschen Fernsehen. Seit 1998 informiert "Miteinander" Monat für Monat über sozialpolitische Themen, rechtliche Fragen, zeigt Neues aus den Bereichen Gesundheit und Rente. Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist generationenübergreifend und wendet sich an Menschen mit und ohne Behinderung.

© Mirko Besch

Sendung im Februar:

Zum ersten Mal macht der VdK Bayern 2018 auch im Vorfeld einer Landtagswahl mit einer Kampagne auf die Missstände im Freistaat aufmerksam, wie VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder im Interview erläutert.

Außerdem in der Februarsendung: ein Ratgeber zur Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung.

Sender und Zeiten:

Bundesweit auf Sport 1:
Erstausstrahlung: 03.02.2018, 9.30 Uhr
(Wiederholung: 06.02.2018, 15 Uhr)

Regional auf München TV:
Erstausstrahlung: 22.02.2018, 11 Uhr
Wiederholung: 25.02.2018, 11 und 16 Uhr

Schlagworte VdK-TV-Magazin | Miteinander | Sozialmagazin

Mann mit VdK-Zeitung

Presse-Newsletter des VdK Bayern

Unser Service für Journalisten: Melden Sie sich zu unserem Presse-Newsletter an und verpassen Sie keine Pressemitteilung mehr vom Sozialverband VdK Bayern. Hier geht's zur Anmeldung:

VdK INTERNET-TV

VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de.

Was macht der VdK

VdK-Präsidentin Ulrike Mascher
In unseren Pressemitteilungen und Pressekonferenzen informieren wir Journalistinnen und Journalisten regelmäßig über wichtige Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK Bayern.
VdK-Zeitung
VdK-TV
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Mit seinen Aktionen und Veranstaltungen gelingt es dem VdK Bayern immer wieder hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzielen. Dazu gehört auch die Präsenz auf wichtigen Fach- und Publikumsmessen.