VdK-TV-Magazin "Miteinander"

Das Sozialmagazin MITEINANDER ist eine der beständigsten Sendereihen im Deutschen Fernsehen. Seit 23 Jahren informiert die Sendung über sozialpolitische Themen, recht­liche Fragen, zeigt Neues aus den Bereichen Gesundheit und Rente, ist generationsübergreifend und wendet sich an Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen.

© Peter Himsel

Im Januar bei MITEINANDER:

Im Januar blicken wir auf die Jahrespressekonferenz des VdK Bayern in München mit VdK-Präsidentin Verena Bentele, VdK-Landesvorsitzender Ulrike Mascher und VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder zurück. Themen: Rente und Alters­armut.

Sport 1 zeigt die Januar-­Folge am 1.1. um 9.30 Uhr und am 4.1. um 15.30 Uhr.

München TV präsentiert die Januar-Ausgabe am 6.1. um 15 Uhr und am 9.1. um 11 Uhr und um 16 Uhr.

Schlagworte VdK-TV-Magazin | Miteinander | Sozialmagazin

Twitter-Tweets anzeigen

VdK INTERNET-TV

VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de.

Presse-Newsletter des VdK Bayern

Unser Service für Journalisten: Melden Sie sich zu unserem Presse-Newsletter an und verpassen Sie keine Pressemitteilung mehr vom Sozialverband VdK Bayern. Hier geht's zur Anmeldung:

Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
VdK-Zeitung
Eine Frau und ein Mann lesen die VdK-Zeitung
Mit einer Druckauflage von 690.000 Exemplaren zählt die VdK-Zeitung zu den auflagenstärksten Printmedien in ganz Bayern. Alle VdK-Mitglieder bekommen sie zehnmal pro Jahr kostenlos per Post zugestellt.
VdK-TV
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis