VdK-TV-Magazin "Miteinander"

Das Sozialmagazin MITEINANDER ist eine der beständigsten Sendereihen im Deutschen Fernsehen. Seit 24 Jahren informiert die Sendung über sozialpolitische Themen, recht­liche Fragen, zeigt Neues aus den Bereichen Gesundheit und Rente, ist generationsübergreifend und wendet sich an Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen.

Eine Fernbedienung im Vordergrund und ein Fernseher im Hintergrund
© Pixabay

Im Dezember bei MITEINANDER:

In der Dezember-Ausgabe berichtet MITEINANDER über das Krankengeld. Mal kurz krank zu sein, ist im Winter schon fast normal. Ein paar Tage zu Hause zu bleiben – kein Problem. Der Lohn wird vom Arbeitgeber ja weiterhin überwiesen. Ist man allerdings mehr als sechs Wochen arbeits­unfähig, springt die Krankenkasse mit dem Krankengeld ein. Aber für wie lange? Und wie sichere ich mich am besten für diesen Fall ab? Wir haben zwei VdK-­Experten dazu befragt. Weitere Themen: Aktienrente und Pflegebegutachtung.

Sport 1 zeigt das Magazin am 3. Dezember um 9.30 Uhr und wiederholt es am 6. Dezember um 15.30 Uhr.

München TV präsentiert die Sendung am 1. Dezember um 15 Uhr sowie am 4. Dezember um 11 Uhr und um 16 Uhr.

Schlagworte VdK-TV-Magazin | Miteinander | Sozialmagazin

VdK-Kampagne #Nächstenpflege

Kampagnenbild: Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung.

Die häusliche Pflege ist am Limit. Ein Drittel der pflegenden Angehörigen ist überfordert. Wir kämpfen für bessere Bedingungen für die Pflege zuhause. Machen Sie mit! Alle Infos zur großen VdK-Pflegekampagne unter:
www.vdk-naechstenpflege.de.

VdK INTERNET-TV

VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de.

Presse-Newsletter des VdK Bayern

Unser Service für Journalisten: Melden Sie sich zu unserem Presse-Newsletter an und verpassen Sie keine Pressemitteilung mehr vom Sozialverband VdK Bayern. Hier geht's zur Anmeldung:

Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
VdK-Zeitung
Eine Frau und ein Mann lesen die VdK-Zeitung
Mit einer Druckauflage von 690.000 Exemplaren zählt die VdK-Zeitung zu den auflagenstärksten Printmedien in ganz Bayern. Alle VdK-Mitglieder bekommen sie zehnmal pro Jahr kostenlos per Post zugestellt.
VdK-TV
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis