VdK-TV-Magazin "Miteinander"

Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist eine der beständigsten Sendereihen im deutschen Fernsehen. Seit 1998 informiert "Miteinander" Monat für Monat über sozialpolitische Themen, rechtliche Fragen, zeigt Neues aus den Bereichen Gesundheit und Rente. Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist generationenübergreifend und wendet sich an Menschen mit und ohne Behinderung.

© Mirko Besch

Sendung im Dezember:

In der Dezember-Sendung berichtet Miteinander über die Entschärfung der Hartz-IV-Sanktionen durch das Bundesverfassungsgericht. Dieses hat die Einschätzung des VdK bestätigt, dass die Sanktionen eine Grundrechtsverletzung darstellen. In Zukunft kann keinem Hartz-IV-Empfänger mehr die Lebensgrundlage ganz entzogen werden.

Sender und Zeiten:

Sport 1:
Erstausstrahlung: Samstag, 7. Dezember, um 9.30 Uhr
(Wiederholung: Dienstag, 10. Dezember, um 15.30 Uhr)

Regional auf München TV:

Erstausstrahlung: Donnerstag, 8. Dezember, um 11.30 Uhr
(Wiederholung: Sonntag, 12. Dezember, um 15.30 Uhr)

Schlagworte VdK-TV-Magazin | Miteinander | Sozialmagazin

Twitter-Tweets anzeigen

VdK INTERNET-TV

VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de.

Presse-Newsletter des VdK Bayern

Unser Service für Journalisten: Melden Sie sich zu unserem Presse-Newsletter an und verpassen Sie keine Pressemitteilung mehr vom Sozialverband VdK Bayern. Hier geht's zur Anmeldung:

Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
VdK-Zeitung
Eine Frau und ein Mann lesen die VdK-Zeitung
VdK-TV
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis