Presse

Der Sozialverband VdK ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege. Als Journalist profitieren Sie von unserer sozialpolitischen Expertise, als VdK-Mitglied von der Fülle aktueller Informationen, die die Redaktion der VdK-Zeitung für Sie recherchiert und in Form von Nachrichten, Reportagen und nützlichen Service-Beiträgen aufbereitet. Unsere selbst produzierten TV- und Videoprogramme sowie zwei Newsletter runden das Medienangebot des VdK Bayern ab.

© Peter Himsel
  • Pressemitteilungen
    In unseren Pressemitteilungen und Pressekonferenzen informieren wir Journalistinnen und Journalisten regelmäßig über wichtige Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK Bayern. | weiter
  • Pressekontakt
    Ihre Ansprechpartnerin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Sozialverbands VdK Bayern. | weiter
  • Download: Fotos und Logo
    Hier finden Sie das Logo des VdK Bayern sowie Fotos von der Landesvorsitzenden des VdK Bayern, Ulrike Mascher, und des Landesgeschäftsführers Michael Pausder zum Download. | weiter
  • VdK-Zeitung
    Mit einer Druckauflage von 600.000 Exemplaren zählt die VdK-Zeitung zu den auflagenstärksten Printmedien in ganz Bayern. Alle VdK-Mitglieder bekommen sie zehnmal pro Jahr kostenlos per Post zugestellt. | weiter
  • VdK-TV
    Die Videoprogramme des Sozialverbands VdK bieten spannende Interviews, aktuelle Reportagen und anschauliche Berichte. Sie sind über das Video-Portal VdK-TV jederzeit im Internet abrufbar. | weiter
  • TV Miteinander
    Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist eine der beständigsten Sendereihen im deutschen Fernsehen. Seit 1998 informiert "Miteinander" Monat für Monat über sozialpolitische Themen, rechtliche Fragen, zeigt Neues aus den Bereichen Gesundheit und Rente. Lesen Sie hier die aktuelle Programmvorschau. | weiter
  • Newsletter
    Wir bieten Ihnen zwei Newsletter an, die Sie kostenfrei abonnieren können: unseren Presse-Newsletter mit den aktuellen Pressemitteilungen des VdK Bayern und den monatlichen Newsletter. | weiter

Schlagworte Presse

Mann mit VdK-Zeitung

Presse-Newsletter des VdK Bayern

Unser Service für Journalisten: Melden Sie sich zu unserem Presse-Newsletter an und verpassen Sie keine Pressemitteilung mehr vom Sozialverband VdK Bayern. Hier geht's zur Anmeldung:

VdK INTERNET-TV

VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de.

Was macht der VdK

VdK-Präsidentin Ulrike Mascher
VdK-Zeitung
VdK-TV
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Presse
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Mit seinen Aktionen und Veranstaltungen gelingt es dem VdK Bayern immer wieder hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzielen. Dazu gehört auch die Präsenz auf wichtigen Fach- und Publikumsmessen.