Dokumente sicher übertragen

Der Sozialverband VdK Bayern ermöglicht die sichere Übertragung von Unterlagen durch Mitglieder an ihre zuständige Kreisgeschäftsstelle. Über unser Online-Formular können Sie Ihrer VdK-Geschäftsstelle einfach und bequem die erforderlichen Schriftstücke zu Ihrem Anliegen (zum Beispiel ärztliche Bescheinigungen, Atteste, Rentenbescheide, Widersprüche, etc.) zukommen lassen.

© Jorma Bork / pixelio.de

Rufen Sie am PC, Tablet oder Smartphone diese Adresse auf:

Melden Sie sich im ersten Schritt mit Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem Geburtsdatum an. Die Mitgliedsnummer finden Sie z.B. an folgenden Stellen:

• auf Ihrer Mitgliederkarte
  • im Adressetikett Ihrer VdK-Zeitung
  • Im Aktenzeichen auf den Anschreiben Ihrer Geschäftsstelle

Anschließend müssen Sie nur noch die Dateien (Bilder oder PDF-Dateien) auswählen, die Sie dem VdK übersenden wollen. Am Smartphone können Sie auch einfach die Unterlagen fotografieren und übertragen. Abschließend können Sie noch eine Nachricht für den VdK eingeben und die Datenübertragung starten. Ihre zuständige Kreisgeschäftsstelle erhält die Daten wenige Augenblicke später.

Hinweis zum Datenschutz: Die Übertragung der Daten erfolgt verschlüsselt. Die Mitgliederdaten unterliegen dem Datenschutz und werden ausschließlich für Zwecke der Mitgliederdatenverwaltung und Mitgliederbetreuung genutzt.

Schlagworte Datenübertragung | Rechtsberatung | Upload | Unterlagen übertragen | Datentransfer

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Service für Mitglieder

VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung. | weiter
Malerutensilien
Sie sind umgezogen oder Ihre Telefonnummer hat sich geändert? Mit diesem Formular können Sie uns Ihre neuen Adressdaten mitteilen. | weiter
Symbolfoto: Hände tippen auf einer Notebook-Tastatur
Über unser Online-Formular können Sie Ihrer VdK-Geschäftsstelle einfach und bequem die erforderlichen Schriftstücke zu Ihrem Anliegen (zum Beispiel ärztliche Bescheinigungen, Atteste, Rentenbescheide, Widersprüche, etc.) zukommen lassen. | weiter
VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von über 718.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis