Mitglied werden

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im VdK – dem größten Sozialverband Deutschlands. Ob Sie auf Unterstützung bei der Durchsetzung Ihrer sozialen Rechte setzen, einen starken Partner bei Krankheit, Behinderung und Arbeitslosigkeit brauchen oder einen einflussreichen Fürsprecher in der sozialpolitischen Diskussion suchen – der VdK hat Ihre Interessen im Blick.

Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen

Für nur 6 Euro/Monat können Sie ganz einfach bei uns Mitglied werden, indem Sie unser Online-Mitgliedsformular nutzen:

Mitgliedschaft
Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und Enkelin, gemeinsam auf einer Couch
Für nur 6 Euro/Monat können Sie ganz einfach bei uns Mitglied werden, indem Sie unser Online-Mitgliedsformular nutzen. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Die Mitgliederdaten unterliegen dem Datenschutz und werden ausschließlich für Zwecke der Mitgliederdatenverwaltung und Mitgliederbetreuung genutzt. | weiter

Sie können die Beitrittserklärung im PDF-Format auch hier am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben an uns zurückschicken:

Zum Ansehen der PDF-Datei benötigen Sie das kostenlose Programm Acrobat Reader. Sie können es hier aus dem Internet herunterladen, falls es auf Ihrem Rechner noch nicht installiert ist: www.adobe.de

Satzung: Ausschnitt des Titelblatts
Lesen Sie hier die Satzung des VdK Bayern in der aktuellen Fassung vom 25. April 2015. | weiter

Symbolfoto: Gruppenbild von Senioren beim Wandern
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung. | weiter

VdK

Was macht eigentlich der VdK?

Servicebereich rund um die Mitgliedschaft

Mitgliedschaft
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Bayern? Hier finden Sie einige wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Bayern. Überzeugen Sie sich selbst! | weiter

Mitgliedschaft
Sie wollen sich über das Dienstleistungsangebot des VdK Bayern informieren? Hier können Sie die Broschüren, Flugblätter und Publikationen über den VdK bestellen oder auf Ihren Computer herunterladen. | weiter

Mitgliedschaft
Sie sind umgezogen? Mit diesem Formular können Sie uns Ihre neuen Adressdaten mitteilen. | weiter
VdK Bayern
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von etwa 660.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Symbolfoto: Eine Justitia-Statue
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Symbolfoto: Gruppenbild von Senioren beim Wandern
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Mit seinen Aktionen und Veranstaltungen gelingt es dem VdK Bayern immer wieder hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzielen. Dazu gehört auch die Präsenz auf wichtigen Fach- und Publikumsmessen.