LVT 2019

Live vom Landesverbandstag

Wir haben die Abschlussveranstaltung des Landesverbandstags des VdK Bayern am 17. Mai aufgezeichnet. Hier können Sie das Video in voller Länge ansehen: Zum Video

© Peter Himsel

Heute fand die große Abschlussveranstaltung des VdK-Landesverbandstags mit circa 500 Teilnehmern statt. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und von Sozialorganisationen folgten der Einladung von Landesvorsitzender Ulrike Mascher. Die Festrede hielt Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

Unter dem Titel „5 Fragen – 5 Abgeordnete“ nahmen fünf Politikerinnen zu den rentenpolitischen Forderungen des Sozialverbands VdK Stellung. Auf dem Podium: Carolina Trautner, MdL, Staatssekretärin für Familie, Arbeit und Soziales, CSU; Eva Gottstein, MdL, Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für das Ehrenamt, Freie Wähler; Natascha Kohnen, MdL, Landesvorsitzende der BayernSPD; Kerstin Celina, MdL, sozialpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag; Julika Sandt, MdL, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP im Bayerischen Landtag.

Der Schlusstag war gleichzeitig der bayerische Auftakt für die aktuelle bundesweite VdK-Kampagne #Rentefüralle, die VdK-Präsidentin Verena Bentele kurz vorstellte.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Sybille Giel vom Bayerischen Rundfunk.

Schlagworte Abschlussveranstaltung | Live-Stream

Presseinformationen und Kontakt:

Presse
Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden: Unsere Abteilung "Presse, PR, neue Medien" versorgt Journalistinnen und Journalisten mit aktuellen Pressemeldungen und Statements des Sozialverbands VdK Bayern. | weiter
Presse
Ihre Ansprechpartnerin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Sozialverbands VdK Bayern. | weiter
Presse
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Unser Service für Journalisten: Über unseren Presse-Newsletter erhalten Sie die Pressemitteilungen des Sozialverbands VdK Bayern immer topaktuell auf Ihren Rechner. | weiter

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!

Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband. Wir mischen uns ein in die aktuelle Sozialpolitik, damit in Deutschland soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität nicht auf der Strecke bleiben. Dank seiner Mitgliederstärke kann sich der Sozialverband VdK erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder in der Renten-, Pflege-, Gesundheits- und Behindertenpolitik einsetzen. Werden Sie Teil unserer starken Gemeinschaft!

VdK Bayern
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von fast 700.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Symbolfoto: Eine Justitia-Statue
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Symbolfoto: Gruppenbild von Senioren beim Wandern
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Symbolfoto: Eine Kamera filmt Ulrike Mascher, Ehrenpräsidentin des VdK Deutschland.
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Kleine Figürchen bilden einen Menschenkreis