Broschüre "Vertreterin der Frauen, Betreuerin und Betreuer"

Leitfaden für ehrenamtliche Tätigkeiten

Die Broschüre für ehrenamtlich tätige Betreuerinnen, Betreuer und Vertreterinnen der Frauen im VdK Bayern ist bei allen Kreisverbänden erhältlich. Sie soll die Betreuerinnen und Betreuer sowie Frauenvertreterinnen durch umfassende Informationen in ihrem Ehrenamt unterstützen.

Diese Broschüre gibt generelle sowie praktische Antworten auf die Fragen, die in der Betreuungsarbeit entstehen:

• Warum ist das Ehrenamt so wichtig?
  • Wie entstand die Betreuungs- und Frauenarbeit?
  • Für was setzen sich Frauen im VdK ein?
  • Wie ist die Vertreterin der Frauen in den Verband eingebunden?
  • Was machen Betreuerinnen und Betreuer?
  • Wo und welche Unterstützung bekommen sie in ihrer Arbeit?
  • Welche verbandsinternen Ansprechpartner sind wichtig?
  • Wie organisiert man eine Veranstaltung?

Gemeinsam mit den Bezirksfrauen wurde dieses Informationsheft erstellt. Ihre vielen Erfahrungen und ihr Wissen wurden gebündelt. Diese wertvolle Sammlung ist ein Leitfaden für bereits ehrenamtlich Tätige und an der Betreuungsarbeit interessierte Frauen und Männer. Denn die Betreuungsarbeit in den Kreis- und Ortsverbänden stärkt die Gemeinschaft im VdK. Durch diese wichtige Arbeit wird das Motto des VdK "Zukunft braucht Menschlichkeit" bereits heute schon gelebt.

Schlagworte Broschüre | Frauen im Ehrenamt | Frauen | Ehrenamt

Download und Broschüre bestellen