Sachbearbeiter (m/w/d) im Ressort "Leben mit Behinderung"

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Landesgeschäftsstelle in München für das Ressort Leben mit Behinderung eine*n

Menschen ziehen gemeinsam an einem Seil
© Sozialverband VdK Deutschland

Sachbearbeiter (m/w/d)

Das Ressort „Leben mit Behinderung“ des VdK Bayern bietet Menschen mit Behinderung aller Altersgruppen und deren Angehörigen Unterstützung und Beratung zur Förderung der Inklusion. Im Vordergrund steht eine unabhängige, individuelle Beratung zu den Themen institutionelle Hilfen, Behinderung, Inklusion und Barrierefreiheit. Zudem organisieren wir inklusive Freizeiten und bieten Seminare und Vorträge an.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Die Ressortkorrespondenz (wie selbständige Beantwortung von Anfragen, Versand von Informationsmaterial, Serienbriefe, Rundmails, Förderanträge), die Bearbeitung des Postein- und Postausgangs sowie die allgemeine Büroorganisation erledigen Sie selbständig.
  • Sie unterstützen das Ressort am Beratungstelefon „Leben mit Behinderung“ und vermitteln Hilfen und Kontakte an Ratsuchende.
  • Sie arbeiten bei der Organisation, Vor- und Nachbereitung und Abrechnung von Seminaren, Tagungen und Freizeitangeboten für Menschen mit und ohne Behinderung mit und betreuen das Seminarverwaltungsprogramm.
  • Sie übernehmen die Pflege der Online-Angebote und weiterer Veröffentlichungen des Ressorts.
  • Als Teamassistenz unterstützen Sie die Referent*innen in administrativen Angelegenheiten und arbeiten dabei eng mit den anderen Sachbearbeiter*innen zusammen.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation oder Erfahrung aus dem sozialen Umfeld.
  • Der freundliche und serviceorientierte Umgang mit Menschen ist für Sie selbstverständlich. Dabei überzeugen Sie durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit in telefonischen Beratungssituationen.
  • Sie haben Freude daran, neue Aufgaben und Herausforderungen zu übernehmen. Gute Belastungsfähigkeit, Organisationstalent, IT-Kompetenz, gute MS Office Kenntnisse, Teamgeist sowie zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten zeichnen Sie aus.
  • Mit flexibler Arbeitszeit stehen Sie sowohl an Vormittagen als auch an Nachmittagen zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen:

• Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen bei einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größtem stetig wachsendem Sozialverband – bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • 31 Tage Jahresurlaub - plus Schließtage von Weihnachten bis Neujahr zusätzlich zum Jahresurlaubsanspruch. Zu den 13 offiziellen Feiertagen in Bayern kommt flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung sowie Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayern bei einer 38,5-Stundenwoche mit zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe, Dienstalterszulagen und betrieblicher Altersvorsorge hinzu.
  • Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • gefüllte Obstkörbe, kostenfreier Kaffee, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterveranstaltungen, wie Teamnachmittage, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern

Entscheiden Sie sich jetzt für einen Job mit Sinn!
Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber*innen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Jetzt ist es an Ihnen:
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie bei Bewerbungen die Referenznr. 22006 an. Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung.bayern@vdk.de

Sie haben noch Fragen? Unser Ressortleiter Herr Gerspach beantwortet sie Ihnen gerne unter Tel.: 089/2117-103. Wir freuen uns auf Sie!

Schlagworte Kaufman für Büromanagement (m/w/d) | Kaufman für Bürokommunikation (m/w/d) | Assistent (m/w/d)

.

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von über 770.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis