Social Media Redakteur (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Presseabteilung in der Landesgeschäftsstelle in München eine*n

Menschen ziehen gemeinsam an einem Seil
© Sozialverband VdK Deutschland

Social Media Redakteur (m/w/d).

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Das Erstellen von Text-, Grafik- und Videoinhalten für die sozialen Medienkanäle gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sicherung der Qualitätsstandards und des Stils des Sozialverbands VdK in den sozialen Medien.
  • Sie entwickeln, implementieren und verwalten eine Social-Media-Strategie sowie einen Social-Media-Kalender, der Ziele und Vorgaben enthält.
  • Redaktion und technische Betreuung der Webseite des Sozialverbands VdK Bayern sowie der Webseiten seiner Verbandsstufen
  • Sie übernehmen Aufgaben der Abteilungsorganisation (Anzeigenannahme, Erstellen des Pressespiegels, Organisation von Pressekonferenzen) und arbeiten bei Veranstaltungen und Messen mit.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie besitzen einen Bachelor-Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Erfahrung in Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitarbeit, Wirtschaft, Journalismus, Medien oder einem verwandten Gebiet. Darüber hinaus sind professionelle Zertifizierungen wie Google Analytics, Facebook Blueprint und Twitter Flight School wünschenswert. Qualifikationen in Grafik- und Webdesign sind von großem Vorteil.
  • Eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation und Interesse an sozialpolitischen Themen zeichnen Sie aus. Sie bringen starke analytische und problemlösende Fähigkeiten mit.
  • Sie haben Kenntnisse über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Rankings sowie aller für den Sozialverband VdK wichtigen sozialen Netzwerke (Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter).
  • Sie sind ein Organisationstalent mit viel Teamgeist und besitzen die Fähigkeit, mediale Strategien entsprechend der sich ändernden Anforderungen zu entwickeln und anzupassen.

Wir bieten Ihnen:

• Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen, bei einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband.
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größtem stetig wachsendem Sozialverband - bei einem krisensicheren Arbeitgeber.
  • 31 Tage Jahresurlaub - plus Schließtage von Weihnachten bis Neujahr zusätzlich zum Jahresurlaubsanspruch. Zu den 13 offiziellen Feiertagen in Bayern kommen flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung sowie Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayern bei einer 38,5-Stundenwoche mit zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe, Dienstalterszulagen und betrieblicher Altersvorsorge hinzu.
  • Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung.
  • gefüllte Obstkörbe, kostenfreier Kaffee, Gesundheitsangebote sowie Mitarbeiterveranstaltungen, wie Teamnachmittage, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern.

Entscheiden Sie sich jetzt für einen Job mit Sinn!
Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber*innen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Jetzt ist es an Ihnen:
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie bei Bewerbungen die Referenznr. 22004 an. Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung.bayern@vdk.de

Sie haben noch Fragen? Unsere Pressesprecherin; Leiterin der Abteilung Presse, PR, Neue Medien Frau Dr. Schubarth beantwortet sie Ihnen gerne unter Tel.: 089-2117-289. Wir freuen uns auf Sie!

Schlagworte Redakteur (m/w/d) | Marketing | Kommunikation | Öffentlichkeitsarbeit | Job | Karriere | Social Media

.

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von über 770.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis