Revisor mit Schulungsauftrag (m/w/d)

Menschen ziehen gemeinsam an einem Seil
© Sozialverband VdK Deutschland

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Revisionsteam einen

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter
als Revisor mit Schulungsauftrag (m/w/d)

Arbeitsort: bayernweites mobiles Arbeiten von zuhause
Ein Büroarbeitsplatz in München oder Nürnberg kann bei Bedarf gestellt werden.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Sie kontrollieren die Bereichsbuchhaltungen sowie die Erstellung der Jahresabschlüsse für unsere Kreis- und Ortsverbände.
  • Vertretungsweise übernehmen Sie die Erledigung einzelner Bereichsbuchhaltungen.
  • Sie sind zuständig für die Dokumentation der Mittelverwendung in den Verbandsstufen
  • Sie beraten und unterstützen die Kassenverantwortlichen in unseren Kreis- und Ortsverbänden.
  • Außerdem übernehmen Sie die Schulung unserer haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter in allen Angelegenheiten des Kassenwesens.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrung als Steuerfachangestellte*r oder Finanzbuchhalter*in.
  • Wünschenswert sind Kenntnisse der Rechnungslegung in Vereinen und der steuerrechtlichen Regelungen zur Gemeinnützigkeit.
  • Einen routinierten Umgang mit der DATEV-Software und den gängigen MS Office-Anwendungen bringen Sie mit.
  • Ihre Teamfähigkeit und kooperative Arbeitsweise in der Zusammenarbeit mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden zeichnen Sie aus.
  • Gelegentlich sind Sie zu Dienstreisen bereit.

Wir bieten Ihnen:

• Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen bei einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größtem stetig wachsendem Sozialverband – bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Eine großzügige Urlaubsregelung und flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung sowie Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayern bei einer 38,5-Stundenwoche mit zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe und betrieblicher Altersvorsorge
  • Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • Gesundheitsangebote und Mitarbeiterveranstaltungen

Entscheiden Sie sich jetzt für einen Job mit Sinn! Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber*innen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Jetzt ist es an Ihnen:
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie bei Bewerbungen die Referenznr. 22001 an. Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung.bayern@vdk.de

Sie haben noch Fragen? Unsere Leiterin des Revisionsteams Frau Rummel-Spagl beantwortet sie Ihnen gerne unter Tel.: 089/2117-401. Wir freuen uns auf Sie!

Schlagworte Revisor (m/w/d) | Steuerfachangestellter (m/w/d) | Finanzbuchhalter (m/w/d) | Buchhalter (m/w/d) | Finanzbuchhaltung | Rechnungswesen | Mobiles Arbeiten

.

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von über 750.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis