Zum 01.09.2022 suchen wir für unsere Kreisgeschäftsstelle Dingolfing-Landau in Dingolfing eine*n Auszubildende*n zum / zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Fachrichtung: Gesetzliche Rentenversicherung

Eine junge Frau mit Büchern im Arm hält Daumen hoch
© Pixabay

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte während der Ausbildung:

• Ihre Ausbildung verläuft in Kooperation mit der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd.
  • Ihre praktische Ausbildung erfolgt in der VdK-Kreisgeschäftsstelle Dingolfing-Landau.
  • Die fachtheoretische Ausbildung erfolgt bei der Deutschen Rentenversicherung in Landshut. Die Fahrtkosten zur Deutschen Rentenversicherung übernimmt der VdK Bayern.
  • Sie erlernen die selbstständige Beratung und Vertretung unserer Mitglieder in allen Belangen des Sozialversicherungsrechts, des Schwerbehindertenrechts, der Grundsicherung sowie des Entschädigungsrechts von der Antragsstellung bis hin zum Widerspruchsverfahren und Einleitung des Klageverfahrens.
  • Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist unser gemeinsames Ziel.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie haben einen Realschulabschluss oder die (Fach-) Hochschulreife.
  • Gute Leistungen in den Fächern Mathematik und Deutsch bringen Sie mit.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen.
  • Sie sind kontaktfreudig und haben ein Interesse daran, mit Gesetzen zu arbeiten.
  • Außerdem sind Sie zielstrebig, motiviert und engagiert.

Wir bieten Ihnen:

• Einen sinnstiftenden Ausbildungsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen bei einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größtem stetig wachsendem Sozialverband – bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Eine großzügige Urlaubsregelung mit 31 Tagen Urlaub im Kalenderjahr sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung bei einer 38,5-Stundenwoche mit zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge in Höhe von 50,00 € je Monat.
  • Vergütung im ersten Ausbildungsjahr: 1.068,26 €; im zweiten Ausbildungsjahr: 1.118,20 €; im dritten Ausbildungsjahr: 1.164,02 €
  • gefüllte Obstkörbe, kostenfreier Kaffee, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterveranstaltungen

Entscheiden Sie sich jetzt für eine Ausbildung mit Sinn! Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Jetzt ist es an Ihnen: Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznr. 21209 per E-Mail an: bewerbung.bayern@vdk.de

Sie haben noch Fragen? Unser Bezirksgeschäftsführer Herr Herrmann beantwortet sie Ihnen gerne unter Tel.: 0871 / 92404-0. Wir freuen uns auf Sie!

Schlagworte Ausbildung | Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) | Azubi | Jobs | Sozialrecht | Sozialversicherungsrecht | Karriere

.

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von über 760.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis