Sachbearbeiter (m/w/d) im Ressort „Ehrenamt“

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Landesgeschäftsstelle in München eine*n

Menschen ziehen gemeinsam an einem Seil
© Sozialverband VdK Deutschland

Sachbearbeiter (m/w/d) im Ressort „Ehrenamt“

12.500 Ehrenamtliche engagieren sich im VdK Bayern. Solidarität und eine gerechtere Gesellschaft sind unsere Ziele. Das Ressort Ehrenamt bietet Aus- und Fortbildungsseminare, Veranstaltungen und Beratungen für unsere ehrenamtlich tätigen Mitglieder.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Sie arbeiten bei der Organisation von Tagungen und Seminaren für Ehrenamtliche des VdK Bayern und am Servicetelefon Ehrenamt mit.
  • Die Ressortkorrespondenz (z.B. selbständige Beantwortung von Anfragen, Versand von Informationsmaterial, Serienbriefe, Rundmails), die Bearbeitung des Postein- und Postausgangs sowie die allgemeine Büroorganisation erledigen Sie selbständig.
  • Sie übernehmen die Pflege der Online-Angebote und sonstige Veröffentlichungen.
  • Gelegentlich nehmen Sie an Schulungen und Öffentlichkeitsveranstaltungen teil.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation oder Erfahrung aus dem sozialen Umfeld.
  • Sie haben Freude daran, neue Aufgaben und Herausforderungen zu übernehmen. Gute Belastungsfähigkeit, Organisationstalent, IT-Kompetenz, gute MS Office Kenntnisse, Teamgeist sowie zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten zeichnen Sie aus.
  • Der freundliche und serviceorientierte Umgang mit Menschen ist für Sie selbstverständlich. Dabei überzeugen Sie durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit in telefonischen Beratungssituationen.
  • Mit flexibler Arbeitszeit stehen Sie sowohl an Vormittagen als auch an Nachmittagen sowie gelegentlich an Abenden und Wochenenden zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen:

• Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen bei einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größtem stetig wachsendem Sozialverband – bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Eine großzügige Urlaubsregelung sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und eine Regelung zum mobilem Arbeiten sowie Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayern bei einer 38,5-Stundenwoche mit zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe und betrieblicher Altersvorsorge
  • Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • gefüllte Obstkörbe, kostenfreien Kaffee, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterveranstaltungen

Entscheiden Sie sich jetzt für einen Job mit Sinn!
Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb alle Bewerber, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Jetzt ist es an Ihnen:
Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer: 21004, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung.bayern@vdk.de

Sie haben noch Fragen? Unsere Ressortleiterin Frau Link beantwortet Sie Ihnen gerne unter Tel.: 089/2117-134. Wir freuen uns auf Sie!

Schlagworte Job | Karriere | Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) | Kaufman für Bürokommunikation (m/w/d)

.

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von über 750.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis