Sachbearbeiter (m/w/d) im Ressort "Leben im Alter"

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Landesgeschäftsstelle in München eine*n

Menschen ziehen gemeinsam an einem Seil
© Sozialverband VdK Deutschland

Sachbearbeiter (m/w/d) im Ressort „Leben im Alter“

Im Ressort „Leben im Alter“ haben Ratsuchende präventiv die Möglichkeit sich zu Themen wie Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen oder barrierefreiem Wohnen in der häuslichen Umgebung zu informieren. Pflegebedürftige und deren Angehörige erhalten am Beratungstelefon „Pflege und Wohnen“ Ratschläge zur Organisation der Pflege zu Hause oder in einer Pflegeeinrichtung, den Leistungen der Pflegeversicherung oder dem Pflegeeinstufungsverfahren. Das Ressort ist Ansprechpartner für pflegende Angehörige im Hinblick auf Entlastungsmöglichkeiten, berufliche Vereinbarkeit, Vermittlung von Wissen und gibt praktische Anleitung in Form von eigenen VdK-Pflegekursen.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Sie besetzen das Beratungstelefon „Pflege und Wohnen“ und geben allgemeine Informationen an pflegende Angehörige und Ratsuchende weiter.
  • Sie übernehmen die Anmeldeorganisation von Online- und Präsenzschulungen mit digitalen Tools des Ressorts.
  • Außerdem sind Sie zuständig für die Seminarorganisation zur Ausbildung der ehrenamtlichen VdK-Pflegebegleiter.
  • Gern kümmern Sie sich um allgemeine Assistenzaufgaben für die Referenten.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation oder Erfahrung aus dem sozialen Umfeld.
  • Sie haben Freude daran, neue Aufgaben und Herausforderungen zu übernehmen. Gute Belastungsfähigkeit, Ihr Organisationstalent, IT-Kompetenz, gute MS Office-Kenntnisse, Teamgeist sowie zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten zeichnen Sie aus.
  • Der freundliche und serviceorientierte Umgang mit Menschen ist für Sie selbstverständlich. Dabei überzeugen Sie durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit in telefonischen Beratungssituationen.
  • Mit flexibler Arbeitszeit stehen Sie sowohl an Vormittagen als auch an Nachmittagen sowie gelegentlich an Abenden und Wochenenden zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen:

• Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen bei einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größtem stetig wachsendem Sozialverband – bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Eine großzügige Urlaubsregelung und flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung sowie Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayern bei einer 38,5-Stundenwoche mit zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe und betrieblicher Altersvorsorge
  • Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • gefüllte Obstkörbe, kostenfreien Kaffee, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterveranstaltungen

Entscheiden Sie sich jetzt für einen Job mit Sinn! Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb alle Bewerber, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Jetzt ist es an Ihnen:
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie bei Bewerbungen die Referenznr. 21002 an. Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung.bayern@vdk.de

Zur Webseite: www.vdk.de/bayern/pages/68673/leben_im_alter

Sie haben noch Fragen? Unsere Ressortleiterin Frau Knobloch beantwortet Sie Ihnen gerne unter Tel.: 089/2117-132. Wir freuen uns auf Sie!

.

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von über 745.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis