Videos und Podcasts

Hier finden Sie ausgewählte Filme und Podcasts rund um den VdK. Reinschauen und reinhören lohnt sich!

70 Jahre VdK - der Film

Die Geschichte des VdK ist eine Erfolgsgeschichte, die der Sozialverband mit Gästen aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Institutionen gebührend gefeiert hat. Der VdK hat sich in 70 Jahren vom ehemaligen Kriegsopferverband zum modernen Sozialverband für alle Menschen und alle Generationen entwickelt. Er ist die soziale Bewegung in Deutschland. Der Kampf für eine gerechtere Gesellschaft geht weiter!

Auf zum VdK!

Werden auch Sie Mitglied im größten Sozialverband Deutschlands, dem VdK!

Münchner Maxvorstadt: Der jüngste Vorstand des VdK stellt sich vor

Der Sozialverband VdK wird immer jünger. Doch so jung, wie in der Münchner Maxvorstadt, ist er wohl nirgendwo sonst. Gerade mal auf 37 Jahre kommt hier der Vorstand des Ortsverbandes – im Altersdurchschnitt! Seit 2018 sind die jungen Leute im Amt und versuchen nun, den Brückenschlag zwischen Alt und Jung zu schaffen.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

In guter Gesellschaft - Verena Bentele fragt, wo's hakt - Folge 22 – Gerhard Trabert

Wie gut funktioniert unser Sozialstaat? Gerhard Trabert, Sozialmediziner, Professor an der Rhein-Main-Hochschule und diesjähriger Kandidat als Bundespräsident, versorgt seit 25 Jahren mit seinem Verein „Armut und Gesundheit“ Wohnungslose und Menschen ohne Krankenversicherung in Mainz medizinisch. Mit Verena Bentele spricht er "In guter Gesellschaft" über die Bekämpfung von Armut, die Probleme des Gesundheitssystems und wie der Sozialstaat zukünftig finanziert werden kann.