Sozialrechtsvertreter (m/w/d)

Zum 01.10.2021 suchen wir für unsere VdK-Bezirksgeschäftsstelle Niederbayern in Landshut eine*n Volljurist*in als

© Yuri Arcurs

Sozialrechtsvertreter (m/w/d)

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Sie beraten und vertreten vollumfänglich unsere Mitglieder im Antrags-, Widerspruchs- und Klageverfahren in allen Bereichen des Sozialrechts.
  • Sie übernehmen die Vertretung der Klagen vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten.
  • Sie haben Freude daran, unsere Bezirks- und Kreisgeschäftsstellen fachlich zu unterstützen und zu beraten.
  • Bei Veranstaltungen arbeiten Sie gern mit.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Volljurist*in mit Abschluss des 2. juristischen Staatsexamens.
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen sowie ein freundlicher Umgang mit Mitgliedern und ehrenamtlichen Mitarbeitern zeichnen Sie aus.
  • Sie bringen gute Analyse- und Konfliktfähigkeiten, Kontaktfreudigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise mit.
  • Sie haben sichere EDV- und MS-Office-Kenntnisse.

Wir bieten Ihnen:

• Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen bei einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größtem stetig wachsendem Sozialverband – bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Eine großzügige Urlaubsregelung und flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung sowie Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayern bei einer 38,5-Stundenwoche mit zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe und betrieblicher Altersvorsorge
  • Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • gefüllte Obstkörbe, kostenfreien Kaffee, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterveranstaltungen

Entscheiden Sie sich jetzt für einen Job mit Sinn!
Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Jetzt ist es an Ihnen:
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie bei Bewerbungen die Referenznr. 21203 an. Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an:
bewerbung.bayern@vdk.de

Zur Webseite der Bezirksgeschäftsstelle: vdk.de/bg-niederbayern

Sie haben noch Fragen? Unser Bezirksgeschäftsführer Herr Herrmann beantwortet Sie Ihnen gerne unter Tel.: 0871/924040. Wir freuen uns auf Sie!

Schlagworte Sozialrechtsvertreter (m/w/d) | Jurist (m/w/d) | Volljurist (m/w/d) | Stellenangebote | Jobs | Karriere | Stellenanzeige

.

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von rund 730.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis