Systemadministrator (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Landesgeschäftsstelle in München eine*n

Menschen ziehen gemeinsam an einem Seil
© Sozialverband VdK Deutschland

Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Sie betreuen die Infrastruktur und die ca. 100 Anwender*innen in unserer Landesgeschäftsstelle in München.
  • Unterstützend arbeiten Sie mit den Teams des Second-Level-Supports sowie der Administratoren, die die Rechenzentrums-Infrastruktur des VdK betreuen, zusammen.
  • Sie arbeiten mit am Management von Server-Hardware, Windows-Betriebssystemen, Active Directory, Exchange, HyperV, Terminal-Servern u.a.
  • Sie sind disziplinarisch im Team der Tochtergesellschaft VdK EDV-Service GmbH eingebunden und haben mit diesem Team einen engen fachlichen Austausch.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker*in, IT-Systemelektroniker*in bzw. ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie zeichnen sich durch selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und haben Stärken im Bereich der Dokumentation.
  • Sie haben Spaß daran, neue Technologien im IT-Bereich zu evaluieren und umzusetzen.
  • Wenn Ihnen die Arbeit in einer Atmosphäre gegenseitiger kollegialer Unterstützung wichtig ist und Sie den dafür erforderlichen Teamgeist, Eigeninitiative und Freude am Umgang mit Menschen mitbringen sowie serviceorientiert denken und handeln, werden Sie sich bei uns wohl fühlen.

Wir bieten Ihnen:

• Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen bei einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größtem stetig wachsendem Sozialverband – bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Eine großzügige Urlaubsregelung und flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung sowie Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayern bei einer 38,5-Stundenwoche mit zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe und betrieblicher Altersvorsorge
  • Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • gefüllte Obstkörbe, kostenfreien Kaffee, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterveranstaltungen

Entscheiden Sie sich jetzt für einen spannenden Job mit Sinn!
Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber*innen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Jetzt ist es an Ihnen:
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie bei Bewerbungen die Referenznr. 21001 an Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung.bayern@vdk.de

Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie weitere Informationen:
www.vdk-edv-service.de. Wir freuen uns auf Sie!

Schlagworte Job | Karriere | Fachinformatiker (m/w/d) | IT-Systemelektroniker (m/w/d)

.

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von rund 730.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis