Verwaltungsangestellter (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Kreisgeschäftsstelle Augsburg einen

Beratungsgespräch
© Sozialverband VdK Deutschland

Verwaltungsangestellten (m/w/d)

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Telefonisch und persönlich betreuen Sie den Empfangsbereich.
  • Sie übernehmen die Terminierung für unsere Sozialrechtsberatung.
  • Die Vorbereitung und Erstellung von einfachen Schriftsätzen im Verwaltungs- und Rechtsmittelverfahren gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich, wie die Bearbeitung des Postein- und ausgangs und die selbstständige Führung von Korrespondenz.
  • Sie übernehmen die Mitgliederverwaltung und die Eingabe in interne Verwaltungssysteme.
  • Außerdem gehört die allgemeine Büroorganisation in der Geschäftsstelle zu Ihren Aufgaben.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation oder Erfahrung.
  • Gute Kommunikations- und Belastungsfähigkeit, Ihr Organisationstalent, Teamgeist sowie zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten zeichnen Sie aus.
  • Sie sind flexibel, lernbereit, arbeiten strukturiert und haben die Fähigkeit zu priorisieren.
  • Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude. Dabei ist Ihr sicheres, freundliches und serviceorientiertes Auftreten selbstverständlich.
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse bringen Sie mit.

Wir bieten Ihnen:

• Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen bei einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größtem stetig wachsendem Sozialverband – bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Eine großzügige Urlaubsregelung und flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung sowie Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayern bei einer 38,5-Stundenwoche mit zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe und betrieblicher Altersvorsorge
  • Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • gefüllte Obstkörbe, kostenfreier Kaffee, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterveranstaltungen

Entscheiden Sie sich jetzt für einen Job mit Sinn!

Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber*innen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Jetzt ist es an Ihnen:
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie bei Bewerbungen die Referenznr. 21705 an. Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung.bayern@vdk.de

Zur Webseite der Kreisgeschäftsstelle: www.vdk.de/kv-augsburg

Sie haben noch Fragen? Herr Robertson beantwortet Sie Ihnen gerne unter Tel.: 0821/ 343850. Wir freuen uns auf Sie!

Schlagworte Job | Karriere | Kaufman für Bürokommunikation (m/w/d) | Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) | Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) | Verwaltungsangestellter (m/w/d)

.

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von rund 730.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis