Assistent (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Kreisgeschäftsstelle in München eine/n

© VdK

Assistenten (m/w/d) zur Unterstützung der Kreisgeschäftsführerin

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Gerne unterstützen Sie die Kreisgeschäftsführerin und die Regionalgeschäftsführer*innen bei administrativen Tätigkeiten und der Öffentlichkeitsarbeit wie z.B. die Pflege der Kreis-/ Ortsverbands-Internetseiten, Google My Business, Facebook.
  • Sie bearbeiten Anfragen von Mitgliedern und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen außerhalb der Rechtsberatung und begleiten ergänzende Ehrenämter im Kreisverband München.
  • Sie haben Freude daran, Veranstaltungen zu organisieren, übernehmen hierfür auch die Dokumentation und Statistik sowie alle Tätigkeiten zur Event-Vorbereitung.
  • Sie übernehmen die allgemeine Büroorganisation in der Geschäftsstelle, Korrespondenzführung, Postbearbeitung, Mitgliederverwaltung und Eingabe in interne Verwaltungssysteme, unterstützen im Bereich Personalverwaltung und im Beschwerdemanagement.
  • Gelegentlich sind Sie bereit an Tagungen und Veranstaltungen, vereinzelt auch an Abenden und Wochenenden, teilzunehmen.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen im Assistenzbereich gerne auch als Assistent*in der Geschäftsführung.
  • Sie haben Erfahrung in der Veranstaltungsplanung und sind ein Organisationstalent mit der Fähigkeit zuverlässig, strukturiert sowie sehr sorgfältig zu arbeiten.
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Kontaktfreudigkeit zeichnen Sie aus.
  • Sie haben ein freundliches, repräsentatives Auftreten und sind dabei absolut loyal und diskret.
  • Einen routinierten Umgang mit MS-Office-Anwendungen bringen Sie mit.

Wir bieten Ihnen:

• Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen bei einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größtem stetig wachsendem Sozialverband – bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Eine großzügige Urlaubsregelung und flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung sowie Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayern bei einer 38,5-Stundenwoche mit zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe und betrieblicher Altersvorsorge
  • Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • Gefüllte Obstkörbe, kostenfreier Kaffee, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterveranstaltungen

Entscheiden Sie sich jetzt für einen Job mit Sinn!
Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber*innen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Jetzt ist es an Ihnen:
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie bei Bewerbungen die Referenznr. 21102 an. Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung.bayern@vdk.de

Zur Webseite der Kreisgeschäftsstelle: vdk.de/kv-muenchen
Sie haben noch Fragen? Unsere Kreisgeschäftsführerin Frau Grefe beantwortet Sie Ihnen gerne unter Tel.: 089/8908320. Wir freuen uns auf Sie!

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Schellingstr. 31
80799 München

Schlagworte Karriere bei Sozialverband VdK Bayern | Job | Assistent (m/w/d) | Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

.

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von rund 730.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis