VdK-Seminare

für Schwerbehindertenvertreter/innen, Inklusionsbeauftragte, Betriebs- und Personalräte

Unsere Seminare richten sich an alle Schwerbehindertenvertrauenspersonen (SBV), ihre Vertreterinnen und Vertreter, Inklusionsbeauftragte sowie Personal- und Betriebsräte, die sich mit dem Themenbereich Arbeit und Inklusion befassen möchten. Eingeladen sind Personen aus Unternehmen, Betrieben, Institutionen und Behörden sowohl der Privatwirtschaft als auch des öffentlichen Bereichs.

Alle Informationen zu den Seminaren finden Sie in unserer Broschüre „Arbeit und Inklusion – Seminare 2021, die Sie rechts im Kasten herunterladen können.

powered by eveeno.de

Broschüre Arbeit und Inklusion

Sie können die Broschüre "Arbeit und Inklusion - Seminare 2021" hier als PDF-Datei herunterladen:

Sozialverband VdK Bayern
Ressort Leben mit Behinderung
Jan Gerspach
Arbeit und Inklusion
Schellingstraße 31, 80799 München
Telefon: 089/2117- 257 oder - 103
Fax:089/ 2117- 309
arbeit.inklusion.bayern@vdk.de

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von mehr als 740.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis