Sozialrechtsvertreter (m/w/d) mit Springerfunktion für den Bezirk Schwaben

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Augsburg einen

© Yuri Arcurs

Sozialrechtsvertreter (m/w/d) mit Springerfunktion für den Bezirk Schwaben

Die Stelle ist wegen Mutterschutz-/Elternzeitvertretung befristet.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• vollumfängliche Beratung und Vertretung unserer Mitglieder im Antrags-, Widerspruchs- und Klageverfahren in allen Bereichen des Sozialrechts
  • Vertretung der Klagen vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten
  • fachliche Unterstützung und Beratung unserer Bezirks- und Kreisgeschäftsstellen
  • Mitarbeit bei Veranstaltungen
  • Mitgliederpflege und Gewinnung von neuen Mitgliedern

Das zeichnet Sie aus:

• Ausbildung als Sozialjurist, Fachwirt für Gesundheit und Soziales, Betriebswirt mit Fachrichtung Sozialwesen, Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Beratung und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Teilnahme an Messeauftritten oder Veranstaltungen
  • ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen

Wir bieten Ihnen:

• anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größtem stetig wachsenden Sozialverband sowie krisensicheren Arbeitgeber
  • einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband
  • Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayern bei einer 38,5-Stundenwoche
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe, betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung
  • Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Mitarbeiterveranstaltungen sowie Betriebsausflüge
  • gefüllte Obstkörbe und kostenfreien Kaffee
  • großzügige Urlaubsregelung

Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber (m/w/d) mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie bei Bewerbungen die Referenznr. 20717 an.

Senden Sie diese bitte per E Mail an: bewerbung.bayern@vdk.de

Schlagworte Sozialrechtsvertreter (m/w/d) | Sozialjurist (m/w/d) | Fachwirt für Gesundheit und Soziales (m/w/d) | Betriebswirt mit Fachrichtung Sozialwesen (m/w/d) | Stellenanzeige | Job | Karriere

.

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von mehr als 734.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis