Kreisgeschäftsführer (m/w/d)

Der Sozialverband VdK Bayern e.V. ist mit über 730.000 Mitgliedern der größte Sozialverband im Freistaat Bayern. Der gemeinnützige Verein vertritt die sozialrechtlichen und sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder. Insbesondere setzt er sich für Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen, für Rentnerinnen und Rentner sowie für Pflegebedürftige und deren Angehörige ein. Der Verband wurde 1946 gegründet und beschäftigt allein in Bayern mehr als 700 Mitarbeiter.

© VdK

Zum 01.11.2020 suchen wir für unsere Kreisgeschäftsstelle Tirschenreuth-Kemnath in Wiesau einen

Kreisgeschäftsführer (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Als Leitung der Kreisgeschäftsstelle sind Sie verantwortlich für die Durchführung folgender Aufgaben im Geschäftsbereich des VdK-Kreisverbands Tirschenreuth-Kemnath mit seinen ca. 5.900 Mitgliedern:

• Organisation und Qualitätssicherung einschließlich Durchführung der Sozialrechtsberatung und -vertretung
  • Personalführung eines Teams mit 4 Mitarbeitern (m/w/d)
  • Unterstützung und Beratung der ehrenamtlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Kreisverband und den angehörenden 22 Ortsverbänden
  • Vertretung unseres Verbandes und unserer sozialpolitischen Ziele in Gremien, gegenüber Politik, Behörden und sonstiger Einrichtungen in Stadt und Landkreis Tirschenreuth
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen einschließlich eigener Vortragstätigkeit, Pressearbeit
  • Mitgliederpflege und Gewinnung von neuen Mitgliedern

Ihr Profil:

• Ausbildung als Sozialjurist, Fachwirt für Gesundheit und Soziales, Betriebswirt mit Fachrichtung Sozialwesen, Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fachwissen im sozialen, sozialrechtlichen und sozialwirtschaftlichen Bereich
  • Führungserfahrung vorzugsweise im gemeinnützigen Bereich oder in sozialen Verbänden
  • ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz im Hinblick auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Haupt- und Ehrenamt
  • Organisations- und Netzwerktalent
  • persönliche und fachliche Überzeugungskraft, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zu Dienstreisen und Arbeitszeiten außerhalb der üblichen Bürozeiten

Wir bieten Ihnen:

• anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größten stetig wachsenden Sozialverband sowie krisensicheren Arbeitgeber
  • einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verein
  • Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayerns bei einer 38,5 Stundenwoche
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe, betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung
  • Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Mitarbeiterveranstaltungen sowie Betriebsausflüge
  • gefüllte Obstkörbe und kostenfreien Kaffee
  • großzügige Urlaubsregelung

Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber (m/w/d) mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Zur Website der Kreisgeschäftsstelle: www.vdk.de/kv-tirschenreuth

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bitte geben Sie bei Bewerbungen die Referenznr. 20305 an.

Bitte senden Sie diese per E Mail an: bewerbung.bayern@vdk.de