Aus der VdK-Zeitung

VdK-Zeitung
VdK-Großdemo "Soziales Klima retten!"
Die Spannung steigt: Der 28. März 2020 rückt immer näher und damit der Termin, den sich alle unbedingt für einen Ausflug nach München vormerken sollten. Denn an diesem Tag zeigt der VdK Flagge bei der Großdemonstration „Soziales Klima retten!“. | weiter
20.02.2020 | bsc

VdK-Zeitung
Plakatmotiv der VdK-Rentenkampagne mit der Aufschrift "Wieso gibt es Altersarmut nach einem Leben voller Arbeit?"
Wie war das nochmal mit der Erwerbstätigenversicherung? Und wie könnten Steuern zu einer gerechten Rentenfinanzierung beitragen? Wer solche Fragen bequem in Bild und Ton beantwortet haben möchte, kann sich die Kurzfilme dazu hier ansehen. | weiter
20.02.2020 | bsc

VdK-Zeitung Archiv
Das gesellschaftliche Klima in Deutschland droht zu kippen. Immer mehr Menschen sind in Sorge, dass die soziale Gerechtigkeit hierzulande dramatisch an Boden verliert. Am Samstag, 28. März 2020, ruft der Sozialverband VdK deshalb zur Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ in München auf. Die VdK-Kreisverbände organisieren kostenlose Busse. | weiter