Stellvertretender Bezirksgeschäftsführer (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern in München einen

Stellvertretenden Bezirksgeschäftsführer (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Im Rahmen Ihrer Stellvertretungsfunktion unterstützen Sie in enger Abstimmung die Bezirksgeschäftsführung in folgenden Aufgabenbereichen:

• Organisation und Qualitätssicherung der Sozialrechtsberatung und -vertretung in den Kreisgeschäftsstellen und in der Bezirksgeschäftsstelle
  • Organisation der Klageverfahren der VdK-Mitglieder vor den Sozialgerichten
  • Personalführungsverantwortung für hauptamtliche Mitarbeiter/innen
  • Unterstützung und Beratung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bezirk, den Kreisverbänden und den Ortsverbänden
  • Vertretung unseres Verbandes und unserer sozialpolitischen Ziele in Gremien, gegenüber Politik, Behörden und sonstiger Einrichtungen, Netzwerkarbeit mit sozialen Organisationen auf regionaler Ebene
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen einschließlich eigener Vortragstätigkeit, Pressearbeit
  • Mitgliederpflege und Gewinnung von neuen Mitgliedern

Ihr Profil:

• Ausbildung als Volljurist, Sozialjurist, Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fachwissen im sozialen, sozialrechtlichen und sozialwirtschaftlichen Bereich
  • Führungserfahrung vorzugsweise im gemeinnützigen Bereich oder in sozialen Verbänden
  • ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz im Hinblick auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Haupt- und Ehrenamt
  • Organisations- und Netzwerktalent
  • persönliche und fachliche Überzeugungskraft, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zu Dienstreisen und Arbeitszeiten außerhalb der üblichen Bürozeiten

Wir bieten:

• anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden Sozialverband
  • einen sinnstiftenden Arbeitsplatz
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayerns, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitzeitregelung

Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber (m/w/d) mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Zur Website der Bezirksgeschäftsstelle: www.vdk.de/bg-oberbayern

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte senden Sie diese per E Mail an: bewerbung.bayern@vdk.de

Schlagworte Stellvertretender Bezirksgeschäftsführer (m/w/d) | Stellenangebot | Job | Karriere | Verwaltungsfachwirt (m/w/d) | Sozialjurist (m/w/d) | Volljurist (m/w/d)