Soziale Arbeit (B.A.) im dualen Studium

zusammen mit dem VdK Bayern

Sie suchen ein Studium, das Sie für einen Beruf an der Schnittstelle von Sozialwesen und Sozialwirtschaft qualifiziert? Der VdK Bayern bietet als Praxispartner der internationalen Fachhochschule IUBH zum Wintersemester 2017 jeweils 2 Ausbildungsplätze in München und Nürnberg.

Ihre Vorteile:

• Praxiserfahrung mit Schwerpunkt sozialrechtliche Beratung und Vertretung, Vereinsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Leiten von sozialen Einrichtungen während des gesamten Studiums
  • Der VdK Bayern übernimmt Ihre Studiengebühren und Sie erhalten eine monatliche Ausbildungsvergütung.
  • Nach erfolgreichem Studienabschluss und bei entsprechender Eignung ist die Übernahme in einer unserer 70 Geschäftsstellen in ganz Bayern möglich.

Informationen und Online-Bewerbung direkt bei der IUBH bis zum 31.08.2017:

Ausbildung beim VdK Bayern

Soziale Arbeit im Dualen Studium

Sie suchen ein Studium, das Sie für einen Beruf an der Schnittstelle von Sozialwesen und Sozialwirtschaft qualifiziert? Der VdK Bayern bietet als Praxispartner der internationalen Fachhochschule IUBH zum Wintersemester 2017 jeweils 2 Ausbildungsplätze in München und Nürnberg: Soziale Arbeit (B.A.) im dualen Studium

VdK Bayern
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von etwa 660.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Symbolfoto: Eine Justitia-Statue
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Symbolfoto: Gruppenbild von Senioren beim Wandern
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Mit seinen Aktionen und Veranstaltungen gelingt es dem VdK Bayern immer wieder hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzielen. Dazu gehört auch die Präsenz auf wichtigen Fach- und Publikumsmessen.