Springen Sie direkt:
Ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen, die Menschen mit Behinderung während unserer VdK-Freizeiten assistieren und begleiten, werden von uns für ihre vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben umfassend geschult.
Unser Grundseminar findet vom 23. – 25. Juni 2023 in Dachau statt. Teilnehmen können alle zwischen 18 und 28 Jahren, die sich ehrenamtlich engagieren wollen und denen die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung Spaß macht.
An unserem Aufbauseminar, welches vom 10. bis 11. November 2023 in Kempten stattfindet, dürfen alle teilnehmen, die bereits das Grundseminar besucht haben und evtl. auch schon bei einer VdK-Freizeit dabei waren.
Die Anmeldung erfolgt über unser Seminarprogramm Ehrenamt 2023:
Zur Anmeldung
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter lebenmitbehinderung.bayern@vdk.de oder unter der Telefonnummer 089/2117-113.
Weitere Informationen können Sie hier anfordern:
Schlagworte Freizeitbegleiterinnen | Freizeitbegleiter | Menschen mit Behinderung | VdK-Freizeiten
Die häusliche Pflege ist am Limit. Ein Drittel der pflegenden Angehörigen ist überfordert. Wir kämpfen für bessere Bedingungen für die Pflege zuhause. Machen Sie mit! Alle Infos zur großen VdK-Pflegekampagne unter:
www.vdk-naechstenpflege.de.
Sozialverband VdK Bayern
Ressort Leben mit Behinderung
Beratungstelefon „Leben mit Behinderung“:
Telefon: (089) 2117 - 113
Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr
lebenmitbehinderung.bayern@vdk.de
Wir beraten individuell Menschen mit Behinderung aller Altersgruppen und deren Angehörige unter anderem zu folgenden Themen:
Die bayerischen Regierungsbezirke bezuschussen Veranstaltungen für das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.
Gefördert werden die Bereiche:
Informationen über Zuschüsse für Begegnungen, Schulungen und Selbsthilfe unter:
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/69219/freizeitbegleiter_-innen_seminare":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.