Unsere Ehrenämter

Neben dem traditionellen Ehrenamt im VdK in Form von Vorstandstätigkeiten gibt es auch ergänzende Ehrenamtsprojekte, in denen man sich engagieren kann.

Das Foto zeigt die Teilnehmenden, Begleiterinnen und Begleiter sowie Tänzerin Barbara Galli-Jescheck und den Akkordeonspieler vor der Pinakothek der Moderne.

Engagiert im Vorstand

In unseren Orts- und Kreisvorständen verbessern Sie mit Ihrem Ehrenamt das Leben von Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung und Bürgerinnen und Bürgern, die wegen Krankheit, Pflegebedürftigkeit oder Armut an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden.

Externer Link:Zu unseren Möglichkeiten im Orts- und Kreisvorstand

Auf dem Foto sieht man die beine und Füße von verschiedenen Personen.

Jetzt Mitglied werden!

Der Sozialverband VdK hat mehr als 2,2 Millionen Mitglieder – und es werden immer mehr. Werden auch Sie Teil von Deutschlands größtem Sozialverband!

Unsere ergänzenden Ehrenämter

Im Rahmen der ergänzenden Ehrenämter können Sie sich projektgebunden sozial engagieren, in einem zeitlichen Umfang, der Ihnen möglich ist. Zu Beginn der ehrenamtlichen Tätigkeit steht immer eine fundierte Ausbildung. Daran schließen sich aufbauende Seminare an, um Theorie und Praxis zu vertiefen.

Pflegebegleiter/-in

Auf dem Foto sieht man zwei Frauen, die Arm in Arm in der Natur spazieren gehen.