Der VdK macht sich für Sie stark

Mit seinen bundesweiten Kampagnen verleiht der Sozialverband VdK denjenigen eine Stimme, die sich nicht gegen Not, Armut und andere Ungerechtigkeiten wehren können. Der VdK weist die Politik mit seinen Aktionen auf soziale Missstände hin.

• VdK-Aktion zur Bundestagswahl
    VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen!
    „Soziale Spaltung stoppen!“ lautete das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik. | weiter
  • Pflegekampagne 2014
    Erfolgreiche VdK-Kampagne: Über 200.000 Menschen unterschreiben für große Pflegereform
    „Das ist ein deutliches Signal an die politisch Verantwortlichen, die nun unmissverständlich zum nachhaltigen Handeln aufgefordert sind“, kommentiert die Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Ulrike Mascher, die breite Unterstützung der Petition, die der VdK und die Deutsche Alzheimer Gesellschaft im Zuge ihrer Kampagne „Große Pflegereform – jetzt!“ beim Bundestag eingereicht hatten. | weiter