Der VdK Bayern

• Wer wir sind
    Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von über 670.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen. | weiter
    09.10.2012
  • Rechtsberatung
    Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel. | weiter
  • Satzung
    Lesen Sie hier die Satzung des VdK Bayern in der aktuellen Fassung vom 25. April 2015. | weiter
  • Tipps und Termine
    Mit seinen Aktionen und Veranstaltungen gelingt es dem VdK Bayern immer wieder hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzielen. Dazu gehört auch die Präsenz auf wichtigen Fach- und Publikumsmessen. | weiter
  • Stellenangebote
    Sie suchen eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen und stetig wachsenden Sozialverband sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten Sozialleistungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! | weiter

• Pressemitteilungen
    In unseren Pressemitteilungen und Pressekonferenzen informieren wir Journalistinnen und Journalisten regelmäßig über wichtige Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK Bayern. | weiter
  • Pressekontakt
    Ihre Ansprechpartnerin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Sozialverbands VdK Bayern. | weiter
  • Download: Fotos und Logo
    Hier finden Sie das Logo des VdK Bayern sowie Fotos von der Landesvorsitzenden des VdK Bayern, Ulrike Mascher, und des Landesgeschäftsführers Michael Pausder zum Download. | weiter
  • VdK-Zeitung
    Mit einer Druckauflage von 600.000 Exemplaren zählt die VdK-Zeitung zu den auflagenstärksten Printmedien in ganz Bayern. Alle VdK-Mitglieder bekommen sie zehnmal pro Jahr kostenlos per Post zugestellt. | weiter
  • VdK-TV
    Die Videoprogramme des Sozialverbands VdK bieten spannende Interviews, aktuelle Reportagen und anschauliche Berichte. Sie sind über das Video-Portal VdK-TV jederzeit im Internet abrufbar. | weiter
  • TV Miteinander
    Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist eine der beständigsten Sendereihen im deutschen Fernsehen. Seit 1998 informiert "Miteinander" Monat für Monat über sozialpolitische Themen, rechtliche Fragen, zeigt Neues aus den Bereichen Gesundheit und Rente. Lesen Sie hier die aktuelle Programmvorschau. | weiter
  • Newsletter
    Wir bieten Ihnen zwei Newsletter an, die Sie kostenfrei abonnieren können: unseren Presse-Newsletter mit den aktuellen Pressemitteilungen des VdK Bayern und den monatlichen Newsletter. | weiter

• Online-Beitrittserklärung
    Für nur 6 Euro/Monat können Sie ganz einfach bei uns Mitglied werden, indem Sie unser Online-Mitgliedsformular nutzen. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Die Mitgliederdaten unterliegen dem Datenschutz und werden ausschließlich für Zwecke der Mitgliederdatenverwaltung und Mitgliederbetreuung genutzt. | weiter
  • Leistungen
    Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Bayern? Hier finden Sie einige wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Bayern. Überzeugen Sie sich selbst! | weiter
  • Mitgliedsdaten ändern
    Sie sind umgezogen? Mit diesem Formular können Sie uns Ihre neuen Adressdaten mitteilen. | weiter
  • Infomaterial
    Sie wollen sich über das Dienstleistungsangebot des VdK Bayern informieren? Hier können Sie die Broschüren, Flugblätter und Publikationen über den VdK bestellen oder auf Ihren Computer herunterladen. | weiter

VdK vor Ort

• Geschäftsstellensuche
    Sie suchen die nächste VdK-Geschäftsstelle in Ihrer Nähe? Die Geschäftsstellensuche listet Ihnen die Geschäfts- und Beratungsstellen des VdK in Ihrer Nähe auf, sortiert nach der Entfernung in Luftlinie. | weiter
  • Bezirksgeschäftsstellen
    Die Prozessbevollmächtigten der Rechtsabteilungen in den sieben VdK Bezirksgeschäftsstellen übernehmen die Rechtsvertretung der Mitglieder vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten. | weiter
  • Kreisgeschäftsstellen
    Unsere qualifizierten Mitarbeiter in den 69 VdK-Kreisgeschäftsstellen beraten die Mitglieder zum Renten- und Behindertenrecht, zur Alten- und Sozialhilfe, zur Pflegeversicherung oder zum Patientenschutz. | weiter
  • Ortsverbände mit eigenen Internetseiten
    Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Immer mehr VdK-Ortsverbände präsentieren sich mit eigenen Internetseiten im Netz. Ist Ihr Ortsverband auch schon dabei? | weiter