Arbeitsmappe Inklusion

Die Arbeitsmappe bietet Lehrkräften eine kompetente Handreichung mit Informationen und Arbeitsunterlagen, um das Thema vielseitig und schülergerecht bearbeiten zu können.

Auf dem Foto sieht die Arbeitsmappe Inklusion. Auf der linken Seite sieht man ein Foto mit vier Kindern, die sich an den Händen halten und über eine Wiese rennen. Auf der rechten Seite sieht man das Inhaltsverzeichnis der Arbeitsmappe.
Arbeitsmappe Inklusion © VdK

Als größter Sozialverband Deutschlands setzen wir uns seit über 75 Jahren für die Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderung ein. Die Erfahrung und unser Wissen möchten wir gerne weitergeben. Schon im Schulalter muss das Bewusstsein entstehen, dass es erst gar nicht zur Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung kommen darf, sondern dass alle Menschen von Anfang an dazu gehören. Dieses Konzept nennt man „Inklusion“. Es betrifft nicht nur Menschen mit Behinderung, sondern uns alle. Deshalb haben wir die Arbeitsmappe Inklusion – Ideen und Materialien für Schule und Freizeit für Sie entwickelt, um vielfältige Lernmaterialien und Medien zum Thema Menschen mit Behinderung und Inklusion zur Verfügung zu stellen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit an inklusionsorientierten Konzepten. Die Arbeitsmappe Inklusion ist mittlerweile im Handel vergriffen und nur noch bei unseren ehrenamtlich Tätigen im Einsatz, um eine Hilfestellung zu bieten.

So bestellen Sie die digitale Version der Arbeitsmappe Inklusion

Die gedruckte Ausgabe der Arbeitsmappe Inklusion ist vergriffen und wird nicht mehr aufgelegt.

Bei Interesse können Sie die Arbeitsmappe als digitale Version zum Selbstausdrucken für nicht-kommerzielle Zwecke erhalten. Schreiben Sie dazu bitte eine Mail mit dem Betreff „Arbeitsmappe Inklusion“ an Externer Link:lebenmitbehinderung.bayern@vdk.de.

Eine Weitergabe oder Verbreitung der Datei ist nicht gestattet.