Kooperationen

Mit diesen Partnern arbeitet der Sozialverband VdK Bayern besonders eng zusammen

Betriebsrentner e.V.
86881 Landsberg am Lech

Telefon und Fax: +49 (0)8105-3945281
E-Mail: info@betriebsrentner.de
Internet: www.betriebsrentner.de

Der Verein unterstützt in rechtlichen Fragen zur Betriebsrente, insbesondere Rentner, die aus insolventen Firmen kommen und dort eine Betriebsrente abgeschlossen hatten.

Gehörlosenverband München und Umland e.V.
Lohengrinstraße 11
81925 München

Telefon: 089-992698-0
Fax: 089-992698-11
E-Mail: info@gmu.de
Internet: http://www.gmu.de/

Der Verein fördert die Integration gehörloser Menschen aus München und Umgebung.

Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.
Hauptverwaltung
Riesstraße 17
Telefon: 089/278131-0
E-Mail: info@lohi.de
Internet: www.lohi.de

Die Lohi bietet Arbeitnehmern, Rentnern und Pensionären – im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach Paragraf 4 Nummer 11 Steuerberatungsgesetz – Beratung in allen Einkommen- und Lohnsteuerfragen.

Deutscher Mieterbund (DMB) e.V.
Der Deutsche Mieterbund (DMB) Bayern und der Sozialverband VdK Bayern haben eine Kooperation geschlossen. Seit 1. Juli 2015 können VdK-Mitglieder nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises ohne Aufnahmegebühr Mitglied in einem der unten aufgeführten bayerischen Mietervereinen werden. Angestrebt wird eine flächendeckende Kooperation mit den insgesamt 50 selbstständig agierenden bayerischen Mietervereinen. Aktuell umfasst die Kooperation folgende Mietervereine in Bayern (die Liste wird fortlaufend erweitert):

Schlagworte Kooperationen | Partner

.

VdK Bayern
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von über 670.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Symbolfoto: Eine Justitia-Statue
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Symbolfoto: Gruppenbild von Senioren beim Wandern
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Mit seinen Aktionen und Veranstaltungen gelingt es dem VdK Bayern immer wieder hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzielen. Dazu gehört auch die Präsenz auf wichtigen Fach- und Publikumsmessen.