19. Mai 2020
    VdK in den sozialen Medien

Hans-Josef Hotz zu Gast bei „Kaffee oder Tee“

Corona-bedingte Mietrückstände, Kurzarbeit, Kitaschließung und fehlende Kinder-betreuungsmöglichkeiten für Berufstätige – groß war die Bandbreite der Themen, die Landesgeschäftsführer Hans-Josef Hotz in der TV-Sendung „Kaffee oder Tee“ am 18. Mai 2020 ansprach und die Corona-Sozialpakete mit ihren entsprechenden Hilfen erläuterte.

Dabei kam Hotz auf das erhöhte Kurzarbeitergeld ebenso zu sprechen, wie auf das spezielle Pflegeunterstützungsgeld oder die Corona-bedingte Stundung der Miete. Einmal mehr hatte der SWR Hans-Josef Hotz als Experten für seine Livesendung verpflichtet. Wegen der Pandemie hatte es diesmal eine Videoschalte zur Stuttgarter VdK-Landesgeschäftstelle gegeben.

Im zweiten Teil der Verbrauchersendung informierte der Geschäftsführer auch über die Voraussetzungen für den Schwerbehindertenausweis und über die damit verbundenen Nachteilsausgleiche bei der Steuer und vielem mehr.

Den ganzen Beitrag gibt es in der ARD-Mediathek.

Hans-Josef Hotz bei der SWR-Sendung Kaffee oder Tee