VdK-Reisen

Reisen für Jedermann – in der Gruppe oder individuell!

Mit VdK-Reisen in alle Welt: In unserem Reisebüro gibt es die richtigen Angebote für den großen und kleinen Geldbeutel sowie für Reisegruppen und Individualtouristen. Auch Menschen mit Behinderung reisen bei uns gerne mit. Bei einigen Reisezielen steht geschultes Personal zur Betreuung zur Verfügung. Eine Mitgliedschaft beim Sozialverband VdK ist nicht erforderlich, ermöglicht aber exklusive Rabatte!

Junge Frau entspannt sich im Strandkorb
© Jenny Sturm/fotolia.de

Die Reisen führen zu attraktiven Zielen in Deutschland sowie im europäischen Ausland. Auch Fernreisen in die ganze Welt sind Bestandteil des Angebots. Ganz nach Geschmack und Interessen bieten die Reisen Erholung und Wellness oder Kultur und Besichtigungen – oder eine Mischung aus allem!

Attraktive Spezialangebote

Im Jahr 2021 werden wieder zwei attraktive Busreisen für Menschen mit Handicap angeboten: Im Mai 2021 eine Reise nach Tirol sowie im August 2021 eine Reise an die Nordsee.

Diese Angebote finden Sie auf Seite 16 in der VdK-Zeitung.

Individuelle Gruppenreisen

Individuelle Beratungen für Ihren Kreis- oder Ortsverband: Wenden Sie sich hierfür an Frau Durdane Incani-Sözalan!

Im persönlichen Gespräch organisiert sie gemeinsam mit den Kreis- und Ortsvorsitzenden spezielle Gruppenreisen.

Begonnen hatte alles im Mai 1991. „Den Anfang machten damals Flugreisen nach Tunesien, Ägypten, Malta, nach Jalta auf der Halbinsel Krim, nach Mallorca und als Superknüller sogar nach New York“, berichtete Mitarbeiterin Durdane Incani-Sözalan der Redaktion. Auch Busreisen mit wöchentlichen Abfahrten zu Kuren nach Ostungarn kamen ins Programm, ebenso Donaukreuzfahrten von Passau bis Budapest.

Reisekauffrau Incani-Sözalan ist seit 1998 dabei. Im Gespräch mit der VdK-Zeitung verwies sie auf die erfolgreiche Zusammenarbeit von VdK Reisen mit dem VdK-Reisedienst Feuchtwangen des Landesverbands Bayern und mit dem österreichischen Veranstalter Stoll Reisen International, ebenso auf die seit 2010 bestehende erfolgreiche Kooperation mit trendtours Touristik. Seit 2019 gibt es zudem die ebenfalls erfolgreiche Zusammenarbeit mit BigXtra in der FTI Gruppe, die Europareisen vorsieht. Diese und weitere Reiseangebote werden auch regelmäßig in der VdK-Zeitung beworben – auch in Form von Beilagen.

Neben Durdane Incani-Sözalan gehört noch die Mitarbeiterin Antonija Koc-Cuvalo zum Team sowie Geschäftsführer Ingolf Breuer. Gegenüber der VdK-Zeitung betonte Geschäftsführer Breuer die große Bedeutung von VdK Reisen für reisewillige Orts-und Kreisverbände. „Wir können unseren Verbandsstufen individuelle, maßgeschneiderte Reisen zusammenstellen. Und sie können so auf die Erfahrung und den Service eines professionellen Reisebüros zurückgreifen, ohne selbst ‚Reiseveranstalter‘ zu sein. Dies ist für die Orts- und Kreisverbände sehr wichtig, um sich im Falle von Reisemängeln durch ein schlechtes Hotel oder Ähnliches nicht selbst der Haftung auszusetzen.“

Den aktuellen Reisekatalog erhalten Sie kostenlos in Ihrer VdK-Beratungsstelle oder auf Anfrage bei der VdK Service GmbH (siehe Kontakt, rechte Spalte).

Mehr Informationen finden Sie auf www.vdk-reisen.de!

Schlagworte Vdk Reisen | Reisebüro | Reisen

KONTAKT:

VdK Service GmbH Baden-Württemberg
-Reisen-
Johannesstraße 22
vdk-reisen-bw@vdk.de

Ansprechpartner:

Frau Durdane Incani-Sözalan

Frau Antonija Koc-Cuvalo

Logo VdK-Reisen

+++ Aktuelle Mitteilung +++

Leider kann es derzeit aufgrund der Coronavirus-Pandemie zu Absagen bereits gebuchter Reisen kommen. Entsprechend der gesetzlichen Regelungen erhalten Sie für entfallene Reisen einen Gutschein in entsprechender Höhe Ihrer getätigten Buchung. In Sonderfällen kann auch eine Stornierung erfolgen.

Bitte wenden Sie sich bei Nachfragen zu Ihrer abgesagten Reise direkt an die VdK Service GmbH Baden-Württemberg -Reisen- oder senden Sie eine schriftliche Mitteilung an die Geschäftsadresse.

Frau Durdane Incani-Sözalan

Herrn Ingolf Breuer

Wir bitten um Ihr Verständnis.