VdK Angebote

Verbandseigene Vorsorge in Baden-Württemberg

Die seit 1967 bestehende Kooperation zwischen dem Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. und der ERGO Lebensversicherung AG bietet Ihnen als VdK Mitglied auf Wunsch die Möglichkeit, Ihre persönliche Vorsorge zu verbessern.

© Yeko Photo Studio

Im Rahmen dieses Gruppenversicherungsvertrages werden unseren VdK-Mitgliedern spezielle, den individuellen Bedürfnissen angepasste, exklusive Tarife angeboten, die unter anderem folgende Vorteile bieten:

• Höheres Eintrittsalter
  • Keine/vereinfachte Gesundheitsprüfung (tarifabhängig)

Verbandseigene Vorsorge im Überblick:

Sterbegeld-Vorsorge Plus

Damit schon zu Lebzeiten alles geregelt ist und Angehörige finanziell entlastet bleiben, bietet die ERGO eine Sterbegeld-Vorsorge an. Der Staat sieht in der Regel kein Sterbegeld mehr vor.

Wer seine Familienangehörigen vor hohen Beerdingungskosten schützen will, die beim eigenen Ableben unabwendar sein können, sollte über eine Sterbegeldvorsorge nachdenken.

Mehr Informationen zur Sterbegeld-Vorsorge Plus

Unser Service für Sie:

Volks-Unfallversicherung mit NotfallHilfe

Über 70 Prozent der Unfälle passieren in der Freizeit und genau hier schützt die gesetzliche Unfallversicherung nicht.

Doch was ist, wenn Sie nach einem Unfall eine dauerhafte Invalidität davontragen oder vorübergehend hilfebedürftig sind? Wer erledigt die Einkäufe und bringt Sie von A nach B?

Die Volks-Unfallversicherung mit NotfallHilfe.

Pflegerenten-Risikoversicherung

Es gibt über zwei Millionen Pflegebedürftige in Deutschland, die zumeist von Familienangehörigen oder ambulanten Pflegediensten täglich betreut werden. Die Grenzen gesetzlicher Unterstützung sind hier schnell erreicht.

Zwischen den notwendigen Aufwendungen und den gesetzlichen Leistungen kann eine Lücke entstehen, die aus Ersparnissen oder durch Angehörige aufgebracht werden müssen.

Die private Pflegerenten-Risikoversicherung sorgt vor.

VdK-Spezial-Rechtsschutz

Geld wird schnell zum Recht des Stärkeren. Ihr gutes Recht sollte nicht an den Anwaltskosten scheitern! ERGO bietet Spezial-Rechtsschutz-Produkte an, die exklusiv für Mitglieder ausgewählter Vereine und Verbände gelten.

Zum VdK-Speziel-Rechtsschutz

Informieren Sie sich auch über weitere Versicherungsangebote für VdK Mitglieder:

Zusatzversicherungen

Die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst:

Spezieller Versicherungsschutz für Mitglieder

Logo ERGO Versicherungsgruppe

Schlagworte Vorsorge | Versicherungen

Logo ERGO Versicherungsgruppe

Besuch durch den Kooperationspartner ERGO in den VdK-Ortsverbänden

Die verbandseigene Vorsorge reicht bis ins Jahr 1967 zurück. Um interessierte Mitglieder eines Ortsverbandes über die Möglichkeiten der individuellen Vorsorge im Rahmen der VdK-Mitgliedschaft zu informieren, werden diese durch einen Mitarbeiter der ERGO kontaktiert. Dieser ist im Besitz eines Vermittlerausweises, welcher ausschließlich zu diesem Zweck vom Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. zur Verfügung gestellt wurde und beim Mitglied, nebst seiner Visitenkarte, entsprechend vorzuzeigen ist.

Bitte beachten Sie: Der ERGO-Mitarbeiter stellt dem Mitglied diese Versicherungstarife unter der Voraussetzung vor, dass das Einverständnis auf der Beitrittserklärung für diese freiwillige Serviceleistung abgegeben wurde. Eine Verpflichtung besteht hieraus für Sie nicht. Für alle geschlossenen Verträge besteht grundsätzlich eine gesetzliche Widerrufsfrist nach EU-Recht von mindestens zwei Wochen nach Erhalt der Versicherungspolice ohne Angaben von Gründen.

Bei Fragen oder Informationen rund um die verbandseigene Vorsorge setzen Sie sich gerne direkt mit uns in Verbindung.

Die VdK Service GmbH Baden-Württemberg wurde 1990 zur Wahrnehmung der wirtschaftlichen Aktivitäten des Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. gegründet und ist unter anderem für die Verwaltung der Versicherungen verantwortlich, die unsere VdK-Mitglieder im Rahmen der verbandseigenen Vorsorge zur persönlichen Absicherung abgeschlossen haben.

Interesse? Fragen?

VdK Service GmbH Baden-Württemberg