VdK Angebote

Verbandseigene Vorsorge in Baden-Württemberg

Die seit 1967 bestehende Kooperation zwischen dem Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. und der ERGO bietet Ihnen als VdK-Mitglied auf Wunsch die Möglichkeit, Ihre persönliche Vorsorge zu verbessern.

Junge Frau mit ihrer Großmutter
    © Yeko Photo Studio

Im Rahmen dieser Kooperation werden unseren VdK-Mitgliedern spezielle, den individuellen Bedürfnissen angepasste, exklusive Tarife angeboten, die unter anderem folgende Vorteile bieten:

• Höheres Eintrittsalter
    • Keine/vereinfachte Gesundheitsprüfung (tarifabhängig)

Verbandseigene Vorsorge im Überblick:

Sterbevorsorge

Damit schon zu Lebzeiten alles geregelt ist und Angehörige finanziell entlastet bleiben, bietet die ERGO eine Sterbevorsorge an.

Wer seine Familienangehörigen vor hohen Beerdingungskosten schützen will, die beim eigenen Ableben unabwendar sein können, sollte über eine Sterbevorsorge nachdenken.

Mehr Informationen zur Sterbevorsorge

Unfallversicherung

Über 70 Prozent der Unfälle passieren in der Freizeit und genau hier schützt die gesetzliche Unfallversicherung nicht.

VdK-Spezialrechtsschutz für Mitglieder

Geld wird schnell zum Recht des Stärkeren. Ihr gutes Recht sollte nicht an den Anwaltskosten scheitern! ERGO bietet Spezial-Rechtsschutz-Produkte an, die exklusiv für Mitglieder ausgewählter Vereine und Verbände gelten.

Zum VdK-Spezial-Rechtsschutz

Informieren Sie sich auch über weitere Versicherungsangebote für VdK Mitglieder:

Zusatzversicherungen

Die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst:

Spezieller Versicherungsschutz für Mitglieder

Schlagworte Vorsorge | Versicherungen