heute
VdK-Zeitung

Der neue Landesverbandsvorstand um Hans-Josef Hotz

Nach den Wahlen in der Porsche-Arena hat der neue Landesverbandsvorsitzende Hans-Josef Hotz auch ein paar neue Gesichter in seiner Mannschaft, die wir Ihnen in diesem Artikel vorstellen.

Amtsbeginn mit Maske: Der neue VdK-Landeschef Hans-Josef Hotz in der Porsche-Arena. | © Matthias Busse

Zum einen die vier Stellvertreter unserer Bezirksverbände Nordbaden, Südbaden, Nordwürttemberg und Südwürttemberg-Hohenzollern.

Hier gibt es mit Joachim Steck ein neues und zusätzliches Gesicht in der Riege der Stellvertreter. Denn Steck folgt, auf Bezirksebene Nordwürttemberg, auf den scheidenden Landes- und Bezirksverbandsvorsitzenden Roland Sing, der zuvor lange in Personalunion gewirkt hatte. In seinem schon seit Jahren ausgeübten Amt als Landesobmann der Schwerbehinderten-Vertrauenspersonen wurde der 57-Jährige bei den Wahlen bestätigt.

Zum anderem sind ganz neu im Team die beiden Vorstandsfrauen aus Heidenheim, Angelika Schiele-Baun und Christa Bellermann, sowie der Karlsruher Sven Schipper. Schiele-Baun ersetzt die Landesfrauenvertreterin Carin E. Hinsinger und Bellermann folgt auf Karin Koletzko auf dem Posten der Landesobfrau der Behinderten.

Diese acht Vorstandsmitglieder bilden fortan den Geschäftsführenden Landesverbandsvorstand um Hans-Josef Hotz:

Hans-Josef Hotz (neu)

Werner Raab (wiedergewählt)

Uwe Würthenberger (wiedergewählt)

Joachim Steck (neu)

Jürgen Neumeister (wiedergewählt)

Siegfried Staiger (wiedergewählt)

Horst Vahsen (wiedergewählt)

Angelika Schiele-Baun (neu)

Des Weiteren gibt es diese VdK-Landesobleute:

Rudi Becker (wiedergewählt)

Christa Bellermann (neu)

Joachim Steck (wiedergewählt)

Sven Schipper (neu)

Hauptamtliche Unterstützung kommt vom neuen Landesverbandsgeschäftsführer Thomas Schärer und dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der VdK-Landesverbandsgeschäftsstelle, Johannesstraße 22, in 70176 Stuttgart (West).

Der Geschäftsführende Vorstand und die Geschäftsführung
Thomas Schärer, Hans-Josef Hotz und Stefan Pfeil (von links nach rechts)
Beim 18. Landesverbandstag in Porsche-Arena Stuttgart kam es zu Änderungen wichtiger Personalien des Landesverbandes: Hans-Josef Hotz zum neuen VdK-Landesverbandsvorsitzenden gewählt. Auf ihn folgt Thomas Schärer als neuer Landesgeschäftsführer. Stefan Pfeil ist nunmehr Bezirksverbandsgeschäftsführer für den Bezirksverband Nordwürttemberg. Weiterhin wurden Carin E. Hinsinger und Karin Koletzko geehrt.
Hans-Josef Hotz auf dem Landesverbandstag
Vorstands- und Geschäftsführerwechsel auf Landes- und Bezirksebene