1. Mai 2020
VdK-Zeitung

Letzter VdK-Messeeinsatz vor Corona-Krise

700 Aktionsunterschriften auf Tübinger „fdf“ gesammelt

Als eine der letzten Großveranstaltungen noch vor den vielen Absagen und Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie erfolgte Ende Februar die Tübinger Messe „Für die Familie“ oder kurz „fdf“ genannt.

„Wo stoppt das Rad?“ ist hier die Frage; im Hintergrund informiert Kreisvorstand Manfred Brüssel Besucher. | © Simone Watzl / VdK

Seit Langem ist diese beliebte Verbrauchermesse im Terminkalender von Kreisverband Tübingen und Bezirksverband Südwürttemberg-Hohenzollern fest verankert, so auch im Jahr 2020 – damals noch nicht wissend, dass dieser VdK-Messeauftritt für die kommenden Wochen erst einmal das letzte Ereignis dieser Art sein werde. Denn die nur kurz danach vorgesehenen weiteren Frühjahrsmessen mit VdK-Beteiligung wie die „IBO“ in Friedrichshafen, die „Regio Messe“ in Lörrach oder auch der „Horber Frühling“ wurden alsbald abgesagt.

Zur Freude der mehr als 20 Mitwirkenden aus dem VdK-Ehrenamt sowie der hauptamtlichen Kräfte leisteten am Messestand des Sozialverbands 700 Menschen ihre Solidaritätsunterschrift unter die VdK-Forderungen im Rahmen der nach wie vor aktuellen Verbands-aktion „Pflege macht arm!“. Auch etliche Informationsgespräche über das umfangreiche Mitglieder- serviceangebot wurden geführt. Und Jung und Alt hatten ihren Spaß am VdK-Glücksrad.

Schlagworte Messebesuch | Für die Familie | Tübingen | Corona-Krise | Pflege macht arm

Presse
Aufgrund der Corona-Krise sowie der geschlossenen VdK-Geschäftsstellen vor Ort kommt es derzeit zu einer hohen telefonischen Nachfrage.
Auf diesen Messen finden Sie uns!
Neuigkeiten sowie wissenswerte Informationen rund um das Coronavirus auf einen Blick vom Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.
Rentner mit Gehstock
Junger Mann im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz