1. Mai 2020
VdK-Zeitung

VdK-Webinare zum Sozialrecht für alle Interessierten

Im Bereich des Lernens und der Fort- und Weiterbildung werden digitale Medien immer wichtiger. In Zeiten der Corona-Krise kommt den sogenannten Webinaren eine ganz besondere Bedeutung zu. Schließlich können die Teilnehmer auch von zuhause aus daran partizipieren – ganz egal, ob sie im Homeoffice oder gar in Quarantäne oder eben in ihrer Freizeit sind.

Webinare zum Sozialrecht - VdK-Angebot nicht nur in Corona-Zeiten | © J. Kelly Brito / Unsplash

Benötigt werden nur ein internetfähiger PC oder ein Laptop. Neben etlichen Organisationen und Einrichtungen bietet auch der Sozialverband VdK Baden-Württemberg schon seit geraumer Zeit Onlineseminare an – und zwar zum Sozialrecht. Diese für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger kostenlosen Webinare gibt es auch in den kommenden Wochen und Monaten. Dafür steht der Jurist und Sozialrechtsreferent Ronny Hübsch aus der VdK-Beratungsstelle Schwäbisch Hall zur Verfügung. Diese VdK-Weiterbildungsveranstaltung wird von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) mit einer Stunde für die Zertifikatserhaltung als Disability Manager anerkannt.

Trilogie zur Unfallversicherung

Bereits am 12. Mai 2020 startet die Trilogie zur gesetzlichen Unfallversicherung. Zunächst gibt es das Onlineseminar „Unfallversicherung I – Wegeunfall“. Das Webinar „Unfallversicherung II – Arbeitsunfall“ erfolgt am 16. Juni. Und am 7. Juli 2020 steht „Unfallversicherung III – Berufskrankheit“ an. Auch für den Spätsommer und den Herbst 2020 sind sozialrechtliche VdK-Webinare vorgesehen, deren Termine bereits unter www.sbvdirekt.net/webinare veröffentlicht sind. Alle diese Webinare werden von VdK-Sozialrechtsreferent Hübsch geleitet und sie finden jeweils von 11 bis 12 Uhr statt. Interessierte können sich kostenlos unter www.sbvdirekt.net/webinare anmelden. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 100 Personen.

Hinweis:

Sollten Sie zu diesen Terminen nicht live dabei sein können, so können Sie sich trotzdem zu den Webinaren anmelden. Sie erhalten dann die Videoaufzeichnung und die Vortragsunterlagen per E-Mail zum Download.

Wir sind wieder für Sie da!

Bitte beachten Sie unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen:

• Telefonische Terminvereinbarung,
  • Zutritt nur mit Termin,
  • tragen von Mund-Nasen-Bedeckung,
  • nutzen des eigenen Kugelschreibers,
  • nach Eintritt Hände desinfizieren,
  • Abstand halten!

Infomieren Sie sich jetzt über die schrittweise Öffnung unserer VdK-Beratungsstellen.

Britta Bühler
Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.
E-Mail: b.buehler@vdk.de

Die VdK-Zeitung zum Hören