1. Februar 2020
VdK-Zeitung

Doppelter Umzug beim VdK in Lörrach

Noch vor Weihnachten bezog das Team um die Sozialrechtsreferenten Silvia Kahn-Städler und Christian Göpper die neue VdK-Beratungsstelle in Lörrach.

Mitarbeiter Silvia Kahn-Städler, Christine Brombacher-Kaiser, Christian Göpper und Monika Faller im neuen Domizil Turmstraße 39 (von links). | © Rebecca Schwarz | VdK

Fortan befindet sich die Anlaufstelle für alle Mitglieder und am Sozialverband VdK interessierten Menschen ganz zentral in der Turmstraße 39, im ersten Obergeschoss.

In dieser hauptamtlich besetzten Geschäftsstelle berät der VdK seine Mitglieder bei sozialrechtlichen Fragen wie beispielsweise zu Rente, Pflegeversicherung, Behinderung, Krankenkasse oder Sozialhilfe.

Bisher hatten die Lörracher VdK-Sozialrechtsreferenten ihren Sitz in der Gretherstraße 17. „Doch aufgrund wachsender Mitgliederzahlen und dem damit verbundenen erhöhten Beratungsbedarf, sind die dortigen Räumlichkeiten mittlerweile zu klein geworden“, informierte die neue südbadische Marketingassistentin Rebecca Schwarz die Redaktion.

Voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar will auch der Kreisverband Lörrach mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umziehen. Das neue Kreisverbandsdomizil wird sodann in der Gretherstraße 17 sein – in der ehemaligen Geschäftsstelle der VdK Sozialrechtsschutz gGmbH. Damit wird auch dem neuen Kreisverbandsvorsitzenden Manfred Merstetter und Team mehr Raum für die vielfältige ehrenamtliche Tätigkeit zur Verfügung stehen. Dort wird man sich dann unter anderem über die örtliche VdK-Arbeit und über örtliche VdK-Veranstaltungen und -Aktionen informieren können.

Kontakt:

VdK-Beratungsstelle Lörrach/VdK-Sozialrechtsreferenten
Turmstraße 39 | 79539 Lörrach
Telefon (0 76 21) 93 96 39-0
Fax (0 76 21) 93 96 39-20
E-Mail: srg-loerrach@vdk.de

Die Sprechstunden der beiden Sozialrechtsreferenten finden wie folgt statt:

Silvia Kahn-Städler berät immer dienstags von 9 bis 12 Uhr und
Christian Göpper donnerstags von 9 bis 15 Uhr.

rb

Wir sind wieder für Sie da!

Bitte beachten Sie unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen:

• Telefonische Terminvereinbarung,
  • Zutritt nur mit Termin,
  • tragen von Mund-Nasen-Bedeckung,
  • nutzen des eigenen Kugelschreibers,
  • nach Eintritt Hände desinfizieren,
  • Abstand halten!

Infomieren Sie sich jetzt über die schrittweise Öffnung unserer VdK-Beratungsstellen.

Britta Bühler
Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.
E-Mail: b.buehler@vdk.de

Die VdK-Zeitung zum Hören