1. November 2019
    VdK-Zeitung

Seit 60 Jahren dabei und 97 Jahre jung -
    Lauda ehrt Elisabeth Reichert

Seit sage und schreibe sechs Jahrzehnten hält Elisabeth Reichert dem Sozialverband VdK Baden-Württemberg die Treue. Die Jubilarin, geboren Ende 1921, wurde kürzlich für ihre so lange VdK-Zugehörigkeit besonders gewürdigt. Eine Abordnung ihres Ortsverbands Lauda im Kreisverband Tauberbischofsheim besuchte die VdK-Frau und brachte das Große Goldene Treueabzeichen mit Stern mit.

Frauenvertreterin Hermine Voß, Jubilarin Elisabeth Reichert und VdK-Ortschef Paul Krakowski (von links). | © VdK

In Reicherts Wohnung, in der Josef-Schmitt-Straße, konnten sich Vorsitzender Paul Krakowski und Frauenvertreterin Hermine Voß von der Fitness der Noch-97-Jährigen überzeugen. Beide gratulierten im Namen von Ortsverband und Landesverband und überreichten Reichert gerne auch eine Ehrenurkunde und einen Geschenkkorb. „Es wurde viel erzählt und schlussendlich einigte man sich, beim nächsten großen Jubiläum, dem 100. Geburtstag der Jubilarin im Jahr 2021, wieder zusammen zu kommen“, berichtete hinterher Schriftführerin Anni Miller der VdK-Zeitung.

Beratungsfall des Monats

Mann im Wohnzimmer mit Krücken und Halskrause