Springen Sie direkt:
Eine feste Größe in der Öffentlichkeitsarbeit des Bezirksverbands Südbaden bildet seit vielen Jahren die Baden-Messe Freiburg, die stets im September stattfindet. Auch 2019 durften sich die Standmitarbeiter über eine gute Resonanz, viele interessierte Besucher und Ratsuchende und zudem über einige Verbandsbeitritte freuen. Für den VdK leisteten dabei sowohl hauptamtlich Beschäftigte der Freiburger Bezirksverbandsgeschäftsstelle wie Chefsekretärin Bettina Herold, und einige Sozialrechtsreferenten als auch ehrenamtlich Mitwirkende des Kreisverbands Freiburg und seiner Ortsverbände, wie Vorsitzender Dieter Lösch und St.-Georgen-Vorsitzende Brigitte Kammerer, Messedienst.
Dank der Anwesenheit von VdK-Sozialrechtsreferenten konnten etliche Besucher auch ihre sozialrechtlichen Fragen, wie beispielsweise zum Thema Schwerbehindertenausweis oder zur Erwerbsminderungsrente loswerden. „Viele Mitglieder freuten sich über die Präsenz des Sozialverbands inmitten der Baden-Messe“, betonte Herold gegenüber der Redaktion. Sie erwähnte auch das rege Interesse, das das VdK-Info- und Werbematerial während der neuntägigen Messe fand. Und Helge Birke, der kommissarische Vorsitzende von Eichstetten am Kaiserstuhl, ergänzte: „Die Mitarbeiter vertraten unseren Sozialverband mit viel Freude auf der traditionellen Verbrauchermesse. Und die Besucher wussten das zu schätzen und sprachen mit regem Interesse aktuelle Themen an“. Dabei sei es immer auch um Rentenfragen und die Grundrenten-Diskussion gegangen, so Birke, der beim VdK-Einsatz zugleich für das Fotografieren zuständig war.
bü
Bitte beachten Sie unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen:
Infomieren Sie sich jetzt über die schrittweise Öffnung unserer VdK-Beratungsstellen.
Britta Bühler
Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.
Telefon: 0711 619 56-53
E-Mail: b.buehler@vdk.de
Informativ und inklusiv
Dem Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. ist mit der Entwicklung der „VdK-Zeitung zum Hören“ ein weiterer Schritt in Richtung Inklusion gelungen. Das erweiterte Angebot der VdK-Zeitung gibt blinden und sehbehinderten Menschen die Möglichkeit, sich über das Telefon die vielfältigen und zahlreichen Artikel zu sozialen Themen bequem vorlesen zu lassen – ohne zusätzliche Kosten zum gewohnten Festnetztarif.
Gleich anrufen und abhören – zum Festnetztarif:
Durch einfachen Tastendruck könne zudem ein Artikel übersprungen oder zum vorherigen zurückgekehrt werden.
VdK-Zeitung Nordbaden (07 11) 26 89 83-55
VdK-Zeitung Nordwürttemberg (07 11) 26 89 83-66
VdK-Zeitung Südbaden (07 11) 26 89 83-77
VdK-Zeitung Südwürttemberg (07 11) 26 89 83-88
--------------------------------------------------------
Flyer VdK-Zeitung zum Hören.pdf (864,66 KB, PDF-Datei)
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bawue/pages/vdk-zeitung/77958/seit_jahren_auf_baden-messe_freiburg_dabei":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.