VdK-Themen

• „Barrierefreiheit ist ein Menschenrecht!“
    Seit Jahren steht in Plankstadt der Rathausumbau auf der Agenda, denn im Bereich „Barrierefreiheit“ besteht Nachholbedarf. Gleichwohl kommt die Sache nicht voran. „Atmosphärische Störungen“ im Gemeinderat verhinderten immer wieder ein befriedigendes Ergebnis für Rollstuhlfahrer, für blinde oder gehbehinderte Menschen... | weiter
  • Dank VdK-Kampagne Sternenfelser Gemeindekasse jetzt barrierefrei erreichbar
    Vor einigen Monaten startete der Sozialverband VdK die bundesweite Aktion „Weg mit den Barrieren“. Seither geht Martin Schöneck, der Vorsitzende des Ortsverbands Mühlacker-Sternenfels, bei den Gemeindeverwaltungen seines Wirkungsbereichs „hausieren". Sein Anliegen: bauliche Hürden für Menschen mit Behinderung zu beseitigen. | weiter
    14.09.2016